Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ersteinmal ein herzliches Grüßgott aus Wien!
Ich bin Evie und nutze seit kurzem PI X3 da mein PI 10 unter Windows 7 sogar nicht mehr wollte.
X3 arbeitet gut, keine klagen!
Zur Frage: hat jemand Erfahrung damit eigene Stempel zu erzeugen und diese ins Stempelmenue hinzuzufügen!
Eine Datei als *.tub speichern und dem Stempelsortiment hinzuzufügen gelingt mir nicht. Finde keine hinweise darauf wie es geht. Kann wer weiter helfen?
Lieben Gruß Evie
•
Guck mal
hier -
ein prima Tut zum Erstellen und Abspeichern von Stempeln ;-)
Gruß,
Hans
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Evie,
auch einen lieben Gruß aus Wien.
![[Bild: z9.gif]](http://www.gabih.com/Smyl/z9.gif)
[URL="http://mausss.de/eigene-stempel-erstellen]
Hier[/URL] findest du auch ein Tutorial zu dem Thema.
•
Vielen lieben Dank, ich werd mich schlauer machen als bisher. Wenn es funkt meld ich mich wieder!
Hezlichst Evie
•
Grüße Euch!
Danke für die Tipps!
Damit ist es mir gut gelungen Stempel zu erstellen. Mittlerweile hab ich auch gelernt Vektografiken zu machen, es wird zunehmendst besser damit zu arbeiten. Herzlichst Evie
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hallo,
evie schrieb:Mittlerweile hab ich auch gelernt Vektografiken zu machen, es wird zunehmendst besser damit zu arbeiten. Herzlichst Evie
Darf ich mal fragen, wie Du die Vektorgrafiken machst, und ohne hier gleich wieder als Besserwisserin abgestempelt zu werden,
weiß Du was Vektorgrafiken sind?
•
Ettenna schrieb:Darf ich mal fragen, wie Du die Vektorgrafiken machst, und ohne hier gleich wieder als Besserwisserin abgestempelt zu werden,
weiß Du was Vektorgrafiken sind?
Pfadobjekte wird sie meinen, das sind ja sowas wie Vektorgrafiken.
Cu Helmut
•
Hallo Helmut,
das vermute ich auch, aber so viel ich weiß, kann man diese nicht als Vektorgrafik speichern.
Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich die richtige Erklärung hatte, was der Unterschied zwischen pixelbasierten Grafiken und Vektorgrafiken sind.
Darum habe ich diese Frage gestellt,denn >man lernt ja nie aus<
•
Zitat:das vermute ich auch, aber so viel ich weiß, kann man diese nicht als Vektorgrafik speichern.
nun das PI Pfadwerkzeug erzeugt schon Vektorgrafiken, nur leider eben im PI eigenen Format. Die "großen" Adobe & Corel u.a. haben hingegen für ihre Dateiformate meist Im & Exportfilter um die Files auch da zu verarbeiten. Was geht ist der Export als SVG aus PI für Pfadobjekte. Die kann man dann auch in den oben genanten uvam. importieren.
PI selbst hat ja eine recht vesteckte Importfunktion für ältere Adobe Illustrator Vektorgrafiken - deshalb der von mir veröffentlichte
Importtrick - das ist zumindest mein Weg aufwendige Vektorgrafiken in PI zu nutzen.
Cu Helmut
•
Hallole,
eigentlich wollte ich ja von evie wissen , ob sie weiß was Vektorgrafiken sind, dass DU das weißt ist mir klar ;-).
Ich bin nur der Meinung, wenn ich Gefallen an so was gefunden habe, würde ich es auch in einem entsprechenden...auch kleinen Programm (Inkscape) machen, und dort speichern. So kann ich die Grafik immer wieder abrufen und verlustfrei skalieren, oder verändern.
--------------------------------------------------------------------
Seit ich die CS5 Creative Suite habe, und schon einiges probiert habe, muss ich sagen, es ist enorm was Illustrator so kann...Breitenwerkzeug, Formerstellungswerkzeug,..... schon genial.
---------------------------------------------------------------------
•