Photoimpact X3
Ersteinmal ein herzliches Grüßgott aus Wien!

Ich bin Evie und nutze seit kurzem PI X3 da mein PI 10 unter Windows 7 sogar nicht mehr wollte.
X3 arbeitet gut, keine klagen!

Zur Frage: hat jemand Erfahrung damit eigene Stempel zu erzeugen und diese ins Stempelmenue hinzuzufügen!

Eine Datei als *.tub speichern und dem Stempelsortiment hinzuzufügen gelingt mir nicht. Finde keine hinweise darauf wie es geht. Kann wer weiter helfen?

Lieben Gruß Evie
Guck mal hier -
ein prima Tut zum Erstellen und Abspeichern von Stempeln ;-)

Gruß,
Hans
Hallo Evie,

auch einen lieben Gruß aus Wien.[Bild: z9.gif]
[URL="http://mausss.de/eigene-stempel-erstellen]
Hier
[/URL] findest du auch ein Tutorial zu dem Thema.
[Bild: jue1.gif]
Vielen lieben Dank, ich werd mich schlauer machen als bisher. Wenn es funkt meld ich mich wieder!
Hezlichst Evie
Grüße Euch!

Danke für die Tipps!
Damit ist es mir gut gelungen Stempel zu erstellen. Mittlerweile hab ich auch gelernt Vektografiken zu machen, es wird zunehmendst besser damit zu arbeiten. Herzlichst Evie
Hallo,
evie schrieb:Mittlerweile hab ich auch gelernt Vektografiken zu machen, es wird zunehmendst besser damit zu arbeiten. Herzlichst Evie

Darf ich mal fragen, wie Du die Vektorgrafiken machst, und ohne hier gleich wieder als Besserwisserin abgestempelt zu werden,
weiß Du was Vektorgrafiken sind?
Ettenna schrieb:Darf ich mal fragen, wie Du die Vektorgrafiken machst, und ohne hier gleich wieder als Besserwisserin abgestempelt zu werden,
weiß Du was Vektorgrafiken sind?
Pfadobjekte wird sie meinen, das sind ja sowas wie Vektorgrafiken.

Cu Helmut
Hallo Helmut,
das vermute ich auch, aber so viel ich weiß, kann man diese nicht als Vektorgrafik speichern.
Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich die richtige Erklärung hatte, was der Unterschied zwischen pixelbasierten Grafiken und Vektorgrafiken sind.
Darum habe ich diese Frage gestellt,denn >man lernt ja nie aus<
Zitat:das vermute ich auch, aber so viel ich weiß, kann man diese nicht als Vektorgrafik speichern.
nun das PI Pfadwerkzeug erzeugt schon Vektorgrafiken, nur leider eben im PI eigenen Format. Die "großen" Adobe & Corel u.a. haben hingegen für ihre Dateiformate meist Im & Exportfilter um die Files auch da zu verarbeiten. Was geht ist der Export als SVG aus PI für Pfadobjekte. Die kann man dann auch in den oben genanten uvam. importieren.

PI selbst hat ja eine recht vesteckte Importfunktion für ältere Adobe Illustrator Vektorgrafiken - deshalb der von mir veröffentlichte Importtrick - das ist zumindest mein Weg aufwendige Vektorgrafiken in PI zu nutzen.

Cu Helmut
Hallole,
eigentlich wollte ich ja von evie wissen , ob sie weiß was Vektorgrafiken sind, dass DU das weißt ist mir klar ;-).

Ich bin nur der Meinung, wenn ich Gefallen an so was gefunden habe, würde ich es auch in einem entsprechenden...auch kleinen Programm (Inkscape) machen, und dort speichern. So kann ich die Grafik immer wieder abrufen und verlustfrei skalieren, oder verändern.
--------------------------------------------------------------------
Seit ich die CS5 Creative Suite habe, und schon einiges probiert habe, muss ich sagen, es ist enorm was Illustrator so kann...Breitenwerkzeug, Formerstellungswerkzeug,..... schon genial.
---------------------------------------------------------------------

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 22.751 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 1.420 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 865 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 2.216 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 737 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact kaufen evita69 5 4.475 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.986 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 7.043 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.861 14.03.2021, 15:12
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.761 12.02.2021, 16:52