Text einfügen --> Dialog "Formatierung beibehalten"
#1
Hallo zusammen,

ich habe irgendwie - wenn ich aus Zwischenablage Text einfügen will - diesen Dialog "Formatierung beibehalten" oder "Formatierung löschen" oder wie das alles hieß scheinbar unwissentlich deaktiviert. Nun wird immer beim Einfügen die ursprüngliche Formatierung beibehalten, was ich aber gar nicht will, ich will mir die Option immer offen lassen.

Ich habe jetzt schon ewig gesucht, finde aber den Einstellungen nicht die Stelle, wo ich ein Häkchen setzen könnte "Immer fragen" oder ähnliches. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber kann mir jemand sagen, wo die entscheidene Stelle ist??
Zitieren
#2
Hallo, den Formatdialog beim Textimport bekommst du nur, wenn du den Text in ein Mengentextfeld einfügst.
Wenn du den Text einfach so einfügt erhälst du ein OLE-Objekt, dass mit dem Erstellungsprogramm verknüpft ist
Zitieren
#3
Es IST beim Einfügen in den Mengentext.
Ich habe anscheinend versehentlich das Häkchen gesetzt bei "Nicht mehr nachfragen", deswegen kommt der jetzt nicht mehr.
Zitieren
#4
In der Corel-Hilfe findest du:
Extras-->Optionen-->Arbeitsbereich-->Warnungen-->Text einfügen und Importieren, Haken rein

Und jetzt im Importfenster keinen Haken mehr bei "Hinweis nicht mehr anzeigen" machen ;-)
Zitieren
#5
JAAAAAAAAAAAA, genau!!! Das hab ich nicht gefunden!
Geht wieder, herzlichen Dank!
Zitieren
#6
Nur so als Anmerkung: das Fenster kommt bei mir auch wenn ich Text aus einem Worddokument oder woanders her, als Grafiktext einfügen möchte.
Zitieren
#7
Hartmut schrieb:Nur so als Anmerkung: das Fenster kommt bei mir auch wenn ich Text aus einem Worddokument oder woanders her, als Grafiktext einfügen möchte.

Stimmt,
wenn man beim Textwerkzeug ist, erscheint beim Einfügen sowohl bei Grafik- und Mengentext das Formatierungsmenü und der Text wird in Corel importiert.
Ist man allerdings auf dem Auswahlwerkzeug und fügt dann einen Text ein wird ein OLE-Objekt erzeugt. Mit einem Doppelklick darauf startet dann die Software mit dem der Text erstellt wurde
Zitieren
#8
Hallo Norre,
das ist für mich ne Arbeitsweise die ich nicht kenne oder besser nicht kennen will. Ich möchte doch in Corel die Möglichkeit der Anpassung behalten und nich in irgend etwas von Programm. Das liegt wahrscheinlich daran das ich meine ich müßte immer den Überblick behalten. Ist eben meine Macke.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 291 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Makro - Text an Rechteck ausrichten benni313 5 341 31.01.2024, 09:20
Letzter Beitrag: benni313
  Corel importiert Text aus PDF nur noch als Sonderzeichen Kay_Maehnert 0 252 10.11.2023, 18:36
Letzter Beitrag: Kay_Maehnert
  Speicher Datum oder aktuelles Datum einfügen hasi63 2 361 21.05.2023, 20:52
Letzter Beitrag: hasi63
  Textzeilen in einzelne Text-Objekte aufteilen Karthagos 8 739 01.05.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Karthagos
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 440 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp
  Text mit innerem Umriss mtemp 2 435 16.03.2023, 07:35
Letzter Beitrag: Piet
  Text in russisch OsCor 3 720 20.11.2022, 14:30
Letzter Beitrag: OsCor
  Kurven wieder in Text umwandeln Karthagos 18 2.775 30.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: koter
  H&S 2019 - Verlinkung einfügen Emeraude 2 899 07.03.2022, 17:33
Letzter Beitrag: Emeraude