Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Wie kann es sein, daß man eine Datei die man erstellt und abgespeichert hat, nicht mehr öffnen läßt? Die Sicherheitskopie aber ohne Probleme? Das ist nicht bei allen Dateien so. Ich bekomme dann die Fehlermeldung, das das Programm nicht mehr funktioniert. Das macht mich wahnsinnig.
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
Hallo Tappi6,
sei doch froh, daß die Sicherheitskopie noch aufgeht.
Jedesmal, wenn Du eine Datei speicherst, wird der letzte Speicherstand in die Sicherheitkopie gespeichert, Du hast folglich eine Version früher. Und dazwischen hast Du etwas gemacht, das Corel zum Absturz bringt. Evt. hast Du korrupte Schriften installiert.
Als erstes würde ich die aktuellen Updates installieren, falls noch nicht geschehen. Dann würde ich die Schriften kontrollieren. Des weiteren würde ich regelmäßig Backups machen. Falls eine aktuelle Datei sich nicht mehr öffnen läßt, findet man evt. eine ältere Version, die noch funktioniert.
Zu guter letzt kann man eine Corel-Datei auch noch in einem Zip-Programm öffnen. Es handelt sich nämlich in Wirklichkeit um ein komprimiertes Verzeichnis und die darin enthaltene Corel-Datei kann man von dort öffnen. Vielleicht funktioniert es auf diesem Weg.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
mvm schrieb:Zu guter letzt kann man eine Corel-Datei auch noch in einem Zip-Programm öffnen. Es handelt sich nämlich in Wirklichkeit um ein komprimiertes Verzeichnis und die darin enthaltene Corel-Datei kann man von dort öffnen. Vielleicht funktioniert es auf diesem Weg.
Das funktioniert nur bei den Versionen X4 + X5 der CorelDRAW Graphics Suite, beim Entzippen einer X6-Datei wird keine *.cdr mehr ausgespuckt.
Viele Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•