CorelDRAW Graphics Suite X7
#61
Hallo,
meinst du mit Hilfslinienleiste die Lineale? Da ist mir noch nichts aufgefallen.

Was lästig ist, im Andockfenster Hilfslinien kann man ja den Stil und die Farbe der Hilfslinien einstellen. Nur wenn man eine Hilfslinie dort hinzufügt springt die Einstellung wieder auf Standard zurück. Man müßte also bei jedem hinzufügen wieder alles einstellen
Zitieren
#62
Pixel Punk schrieb:Hallo,
Ist schon jemandem augefallen, dass die vertikale Hilfslinienleiste ab und zu ihre Position wechselt? Mal ist sie auf der linken Seite (wie gewohnt) und mal auf der rechten Seite
Hallo,
scheint doch ein Problem zu sein, gerade eben hat's mich erwischt.
Allerdings nachdem ich meine Aktionen wiederholt hatte trat es nicht mehr auf ????
Zitieren
#63
...ja, ist schon etwas merkwürdig:?
Ich habe aber einen leisen Verdacht, dass es doch kein Bug ist sondern irgendwie gewolt...nur was ist der Hintergund dafür???
http://ge.tt/1C2mE3c1/v/0?c
Gruss
Zitieren
#64
Hallo Pixel Punk,
welchen Arbeitsbereich hattes du aktiviert?
Jetzt wo du es schreibst, ich hatte gestern mal den Arbeitsbereich gewechselt.
Könnte es sein, dass bestimmte Funktionen mit dem verwendeten Arbeitsbereich zusammenhängen???
Zitieren
#65
Hallo,
ein Bug:
Wenn ich über Extras-->Anpassung-->Befehle das Erscheinungsbild eines Icons ändern will, wird dies nicht übernommen
Zitieren
#66
norre schrieb:Hallo Pixel Punk,
welchen Arbeitsbereich hattes du aktiviert?
Jetzt wo du es schreibst, ich hatte gestern mal den Arbeitsbereich gewechselt.
Könnte es sein, dass bestimmte Funktionen mit dem verwendeten Arbeitsbereich zusammenhängen???

Ich habe den Standard eingestellt. Allerdings seit Tagen bleibt die Leiste wieder auf der rechten Seite. Ich glaube die haben dem X17 ein Gehirn verpasst MrGreen
Zitieren
#67
Hallo Leute,
ich habe mir nun auch mal die X7 Version von CorelDraw angeschaut. Seit 3 Tagen habe ich nun die Version X7 auf meinem Computer, es gibt viele nette Funktionen die hier auch schon angesprochen wurden und sehr nützlich und komfortabel sind.

Aber es gibt auch die nervigen Abstürze, welche anscheinend rein zufällig daherkommen, mal direkt nach dem öffnen einer Datei, mal nach 5 Minuten und dann wieder erst nach x Stunden Arbeit. Das Problem ist ja nicht, das NUR die Software an sich abschmiert, sondern es wird nicht immer, aber oft, der gesammte Rechner lahmgelegt, was einem das Genick bricht wenn man nebenher noch in Photoshop und Co. arbeitet. Auch die Arbeitsgeschwindigkeit hat sich meiner Meinung nach in X7 verschlechtert, das fängt schon beim Programmaufruf Bzw. Fensteraufbau auf, Exportieren in andere Formate dauert länger viel länger.
Diese Abstürze nerven dermaßen, das ich die komplette X7 Software wieder deinstalliert habe. Vielleicht versuche ich es in einem halben Jahr noch einmal, bis dahin sollten die meisten Fehler die zu Abstürzen führen behoben sein.

Thema Bitstream Font Navigator:
Der Bitstream Font Navigator der bei X7 dabei ist, ist aus dem Jahre 2003 und wird so wie das aussieht nicht von Bitstream weiterentwickelt. Bitstream bietet diese Software nicht auf ihrer Webseite an, dafür aber FontExplorer X Pro, welches anscheinent eine komfortablere Weiterentwicklung sein soll. Habe es aber noch nicht testen können.
Vorteil sehe ich hier bei der Funktion den Systemfontcache leeren zu können, was einiges an RAM frei schaufeln kann wenn viele Fonts installiert sind.
Bitstream bietet eine Demo an: http://www.fontexplorerx.com/trial-pro/

Schönen Gruß
Weihrauch
Zitieren
#68
Weihrauch25 schrieb:Thema Bitstream Font Navigator:
Der Bitstream Font Navigator der bei X7 dabei ist, ist aus dem Jahre 2003 und wird so wie das aussieht nicht von Bitstream weiterentwickelt. Bitstream bietet diese Software nicht auf ihrer Webseite an, dafür aber FontExplorer X Pro, welches anscheinent eine komfortablere Weiterentwicklung sein soll. Habe es aber noch nicht testen können.
Vorteil sehe ich hier bei der Funktion den Systemfontcache leeren zu können, was einiges an RAM frei schaufeln kann wenn viele Fonts installiert sind.
Bitstream bietet eine Demo an:

Hallo,
der Vorteil des Fontnavigators besteht ja darin, dass dieser direkt mit Corel zusammenarbeitet, also fehlende Fonts beim Öffnen eines Coreldokuments automatisch nachinstalliert/deinstalliert.
Die Funktion wird, soweit ich sehen, bei dieser Version aber nicht angeboten
Zitieren
#69
norre schrieb:Hallo,
der Vorteil des Fontnavigators besteht ja darin, dass dieser direkt mit Corel zusammenarbeitet, also fehlende Fonts beim Öffnen eines Coreldokuments automatisch nachinstalliert/deinstalliert.
Die Funktion wird, soweit ich sehen, bei dieser Version aber nicht angeboten

Joa, schade, wäre ja super wenn es da ein Plugin für CD gäbe.

[Bild: 18128921db.jpg]
Aber zumindest für die aktuellen Adobe Produkte ist es gut. Smile

Aber zurück zum CD X7. Bei mir stürzt er immer ab wenn ich versuche eine geneigte Hilfslinie zu kopieren, versucht es mal bei euch.
[Bild: 18128936cm.png]

Gruß
Weihrauch
Zitieren
#70
Weihrauch25 schrieb:J
Aber zurück zum CD X7. Bei mir stürzt er immer ab wenn ich versuche eine geneigte Hilfslinie zu kopieren, versucht es mal bei euch.

Hallo,
ich habe keine Probleme eine geneigte Hilfslinie zu kopieren.
Also mit der Maus zu verschieben und dann die Plus-Taste drücken.
Wie ist dabei deine Vorgehensweise?

Ich habe den klassischen Arbeitsbereich aktiviert

Noch zur Geschwindigkeit, X7 startet bei mir schneller, öffnet die Dateien schneller und auch bei der Bearbeitung ist es flotter als X6, wobei ich X6 momentan als 32bit Variante installiert habe
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 309 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 372 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 493 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 340 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 350 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 450 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Draw 2019 Suite Böhnix 3 556 08.10.2023, 15:42
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 914 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 380 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 498 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4