CorelDRAW Graphics Suite X7
#71
Hallo,
mich stört das helle Design bei X7, nun sehe ich gerade dass man unter Extras-->Anpassung zumindest den Kontrast verändern könnte
Zitieren
#72
Hallo, ich hatte ja in den letzten Tagen einige Startprobleme mit der X7 Software, welche sich nun verabschiedet haben.
Mein Problem war, das ich vor einigen Monaten die automatische Update Funktion von Windows 7 deaktiviert habe und nicht mehr dran gedacht habe. Nach dem ich Windows nun upgedatet habe läuft die Software sehr stabil und ist bis jetzt nicht einmal abgeschmiert.

Also empfehle ich bei Fehlern einfach mal ein Windows Update durchzuführen falls bei euch auch die Automatischen Updates deaktiviert sind.

Gruß
Weihrauch

EDIT:
Danke Norre für den Hinnweis bezüglich des Kontrasts des Anwendungsfensters von X7, es bring zwar nicht sooo viel aber es ist etwas erträglicher. Smile
Zitieren
#73
Hallo,
ich hatte eigentlich mal gehofft, dass die Einstellungsmenüs mal größer zu ziehen sind aber im Gegenteil die werden immer kleiner, siehe Farbpaletten bei der Verlausfüllung.
Man möchte ja vielleicht nicht immer alles interaktiv einstellen
Zitieren
#74
Nachdem ich diesen Faden durchgelesen habe, bin ich mir doch noch ein wenig unsicher. Bisher habe ich seit der Version 3 jede ungerade Version gekauft. X7 wäre also eigentlich „fällig”.

Also sollte ich testen. Bevor ich mir die neue Version herunterlade, frage ich die Vorposter: Habt ihr Features gefunden, die in der Testversion nicht funktionieren?

Oswald
Zitieren
#75
Hallo Oswald,
mir ist in der X7 Testversion nur der Barcodegenerator und der QR-Codegenerator aufgefallen die nicht funktionierten. Diese sind aber auch ausgegraut.

Wenn die 30 Tage Testphase abgelaufen ist kannst du nicht mehr speichern, exportieren, drucken, kopieren, einige Datenverbindungen (Connect usw.) und Macros funktionieren nicht mehr, ansonsten funktioniert eigentlich alles noch.
Zitieren
#76
Hallo norre,

norre schrieb:mir ist in der X7 Testversion nur der Barcodegenerator und der QR-Codegenerator aufgefallen die nicht funktionierten.
Das wäre nicht so wichtig; normalen Barcode habe ich bisher selber produziert und QR-Code brauche ich (noch) nicht.

Zitat:Wenn die 30 Tage Testphase abgelaufen ist
wird gekauft oder auch nicht Smile
Für mich wichtig sind hauptsächlich die typographischen Fähigkeiten von CD. Unsere Kunden haben z.B. hin und wieder den Wunsch nach einem peppigen Schriftlayout. Bisher habe ich auch eine „vernünftige” Einführung in VBA vermisst. Das könnte mir viel Arbeit bei der Verwendung von speziellen Textvorlagen ersparen. Der Einstieg in VBA für Corel ist selbst für einen erfahrenen Programmierer nicht ganz leicht.

Vielen Dank
Oswald
Zitieren
#77
OsCor schrieb:Das wäre nicht so wichtig; normalen Barcode habe ich bisher selber produziert und QR-Code brauche ich (noch) nicht.
ich denke in der normalen Version von X7 werden beide funktionieren, denn die beiden Funktionen gab es ja schon für die Premiumuser in X6

OsCor schrieb:Bisher habe ich auch eine „vernünftige” Einführung in VBA vermisst.
Schau mal hier, vielleicht ists ja von Interesse http://community.coreldraw.com/wikis/how...ssons.aspx
Zitieren
#78
Die X7 Vollversion ist mir viel zu teuer.
Es wird wohl wieder eine Home & Student Version geben, diese wird aber wohl wieder, wie die Vorgänger X5 und X6, sehr in seinen Funktionen und Konfigurierbarkeit abgespeckt sein.
Deshalb werde ich wohl bei meinem X4 Home & Student bleiben.
Zitieren
#79
So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Testversion zu installieren.
Von den typographischen Neuigkeiten bin ich bisher sehr enttäuscht. Da gibt es nur ein paar wenige Schriften, die mit speziellen Buchstaben ein peppiges Layout erlauben. Eigentlich ist es nur die Schrift Gabriola, aber vielleicht habe ich ja was übersehen…

@norre
Danke für den Hinweis!
Zitieren
#80
OsCor schrieb:[]..... aber vielleicht habe ich ja was übersehen…

Hallo Oswald,
übersehen hast Du nix, denn die Testversionen liefern nur ganz wenige Fonts mit. Das Gros der Fonts gibt es erst auf der DVD der Vollversion (1.000 OpenType-Schriften bei X7) und/oder über die Funktion "Connect".

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 297 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 363 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 488 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 334 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 343 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 438 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Draw 2019 Suite Böhnix 3 549 08.10.2023, 15:42
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 896 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 376 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 495 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4