Geht das auch mit PhotoImpact?
#1
Hallo,

ich habe in einem anderen Forum folgenes Bild gefunden welches ich jetzt hier nur im Ausschnitt zeige. Erstellt wurde es mit Photoshop.

[Bild: hund1.jpg]

Mir geht es nicht um das Motiv aber ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "geschwungenen" Linien die zum Anfang und Ende hin zulaufen auch mit PhotoImpact zu erstellen. Habe in meinem PI11 alles abgesucht und finde nichts vergleichbares.

Liebe Grüße,
Corinna
Zitieren
#2
Da ich das Bild im ersten Post nicht sehen kann, hier noch mal als Anhang. Danke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
...
PI sollte man nicht mit Photoshop vergleichen, aber diese Linien kann man mit dem Pfadwerkzeug auch zeichnen. In Photoshop gibt es dafür allerdings noch viel mehr Möglichkeiten, auch wenn einer ein Grafiktablett einsetzt hat er es bei sowas leichter.

Im Anhang ist mein auf die schnelle entstandenes Beispiel...

Cu Helmut


Angehängte Dateien
.zip   linien.zip (Größe: 23,41 KB / Downloads: 46)
Zitieren
#4
Hallo Helmut,

das sieht doch super aus. Genau das suche ich. Mit dem Pfadwerkzeug habe ich es auch probiert aber ich finde keine Möglichkeit einzustellen, dass die Linien so zulaufen. Die Linien haben immer überall die gleiche dicke. Wo kann ich denn das einstellen?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Corinna
Zitieren
#5
...
das sind ja auch keine Linien in dem Sinn, das sind mit dem Bezierwerkzeug gezeichnete Pfadobjekte. Mit dem Linienwerkzeug geht das nicht.

Cu Helmut
Zitieren
#6
Hallo Helmut,

schon mal vielen Dank für deine Hilfe aber irgendwie stelle ich mich wohl gerade ein wenig dusselig an.

Hier mal ein Vergleich von zwei Linien. Die grüne von dir die rote von mir. Meine Linie ist (wenn auch etwas holperig) ebenfalls mit dem Bezierwerkzeug erstellt. Nur leider ist meine Linie überall gleich dick, während deine in der Mitte dicker ist und dann zu den jeweiligen Enden hin dünner wird um dann spitz zuzulaufen und ich verstehe nicht was ich tun muss um das ebenso hin zu bekommen. :?:

LG,
Corinna


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hi,

Du hast da eine Linie gezeichnet, die hat eine feste Linienstärke x. Das was Du zeichnen musst sind Pfadobjekte.
   
Die können jede beliebige Form anehmen.

Cu Helmut
Zitieren
#8
Ahhhh, jetzt habe ich verstanden. Langsam fällt der Groschen aber er fällt. *flöt*

Danke für deine Geduld Helmut.

LG,
Corinna
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 640 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 411 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.302 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 493 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 18.745 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.314 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.601 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 5.337 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.513 14.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.165 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi