05.12.2015, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2015, 19:38 von norre.)
Hallo thomasleyhe,
willkommen im Forum.
Den Fehler hatte ich noch nicht, allerdings ich füge immer doc ein.
Ist dein Corel aktuell, hast also alle Servicepacks/Patches installiert?
hast du schon probiert deinen Text in Word in die Zwischenablage zu kopieren und dann in Corel in einen neuen Mengentextrahmen einzufügen?
Du kannst auch eine Worddatei importieren und trotzdem mit einem Doppelklick darauf in Word editieren.
Bearbeiten-->Objekt einfügen-->aus Datei einfügen.
Du solltest uns noch deine Corelversion mitteilen bzw. schreibs im Kontrollzentrum direkt in deine Signatur so weiß man immer gleich bescheid
Hallo,
ja mit Objekteinfügen funktioniert den Text umfließenlassen nicht, da es sich um eine OLE Verbindung handelt.
Dann bleibt dir momentan noch der Ablauf den Text in Word mit STRG+C in die Zwischenablage zu kopieren und in Draw in einen leeren Mengentextrahmen einzufügen.
Allerdings bin ich noch bei X6 und kann dir so bei den eventuellen Macken von X7 nicht helfen
Hallo thomasleyhe,
Den Word Text mit Strg+C aus Word kopiert Corel geöffnet, Vektorelement in Corel geöffnet, Text Icon angeklick, aufs Blatt geklickt und mittels Strg+V den Wordtest eingefügt.
Nun nur noch den Text an Strecke ausrichten.
also wenn ich mein Corel X4 nehme, dann ist der Textfluss um ein Objekt kein Thema.
Jetzt hab ich das mit X7 versucht und ich denke, mir fehlen ein paar Windungen,...habe den Eindruck alles wird verkompliziert
Hallo Hajö,
dein Eindruck täuscht dich nicht. Ein Kollege in der Nachbarschaft hat ebenso die Eindrücke wie Du und Ich. Es scheint als lasse Corel X7 nicht mehr die Möglichkeit einer "sprunghaften" Bearbeitung der Motive zu. Ich habe "Probleme" das ich manche Funktion "richtig" abklicken muss um eine neue zu beginnen. So einfach von Funktion zu Funktion zu springen geht wohl nicht mehr. Es erinnert mich an die Handhabung des Illustrators aus vergangenen Tagen. Kann aber auch sein das ich es mir nur einbilde aber manchmal "häng ich echt in der Kurve".
Was mich halt stutzig macht, ist die Tatsache, dass das importieren von Worddateien immer einwandfrei geklappt hat. Es funktioniert erst seit kurzem nicht mehr. Dachte vielleicht, dass ich in meinem Word was zerschossen habe.