19.04.2022, 23:24
Hallo liebe Mitglieder der PhotoPaint-Community,
gestern war leider mein schwarzer Montag.
"Dank" zweier dummer, selbstverschuldeter Fehler ging mein Notebook während der Bearbeitung einer Photo-Paint 11-CPT-Datei in den Power-Down-Modus.
Die Folge: Das Öffnen der Photo-Paint-Datei wird mit zwei aufeinanderfolgende Fehlermeldungen quittiert. (siehe Anhang) Zwar wird die Datei letztlich noch geöffnet, jedoch ist der Arbeitsbereich bis auf eine Auswahlmaske blank/weiß und in der Objekte-Palette wird nur noch eine geschwärzte Hintergrund-Ebene angezeigt. Die zuvor vorhandenen fünf weiteren Objekte sind futsch (zumindest scheint es so, die Dateigröße deutet auf ihr Vorhandensein hin).
Wer von euch, insbesondere die historisch gebildeten PP-Veteranen, kann mir Hoffnung auf ein damalig vorhandenes Reparatur-Tool für CPT-Dateien machen?
Auf der Corel-Hilfe-Seite ist dahingehend natürlich nichts zu finden.
Etwaige Fragen nach Backup-Versionen muß ich leider im vorhinein verneinen; einer der zwei dummen Fehler, die Autosave-Einstellung nicht aktiviert zu haben.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Freundlich grüßend
Oliver
gestern war leider mein schwarzer Montag.
"Dank" zweier dummer, selbstverschuldeter Fehler ging mein Notebook während der Bearbeitung einer Photo-Paint 11-CPT-Datei in den Power-Down-Modus.
Die Folge: Das Öffnen der Photo-Paint-Datei wird mit zwei aufeinanderfolgende Fehlermeldungen quittiert. (siehe Anhang) Zwar wird die Datei letztlich noch geöffnet, jedoch ist der Arbeitsbereich bis auf eine Auswahlmaske blank/weiß und in der Objekte-Palette wird nur noch eine geschwärzte Hintergrund-Ebene angezeigt. Die zuvor vorhandenen fünf weiteren Objekte sind futsch (zumindest scheint es so, die Dateigröße deutet auf ihr Vorhandensein hin).
Wer von euch, insbesondere die historisch gebildeten PP-Veteranen, kann mir Hoffnung auf ein damalig vorhandenes Reparatur-Tool für CPT-Dateien machen?
Auf der Corel-Hilfe-Seite ist dahingehend natürlich nichts zu finden.
Etwaige Fragen nach Backup-Versionen muß ich leider im vorhinein verneinen; einer der zwei dummen Fehler, die Autosave-Einstellung nicht aktiviert zu haben.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Freundlich grüßend
Oliver