PhotoImpact 8 - Tuts auf deiner Webseite
Hi Jürgen, bzw all ihr anderen da draussen! Big Grin

Ich hab mir deine Webseite ein bisschen angesehen und bin sehr begeistert von den Sachen die du so drauf hast. Nun habe ich einige Sachen gefunden, die mich evtl. weiter bringen würden, jedoch funktioniert nicht alles so wie ich es gerne hätte.

Es fängt schon damit an, dass ich nunmal neuling im Design bin, und gerne eine Webseite designen würde mit einem design, das Frameübergreifend ist.

Du hast dazu einen Schönen beitrag bei deinen PI tuts allerdingst ist dieser für Ver.5 und ich besitze nur Ver.8, die ich mir extra für immerhin 40€ gebraucht erstanden habe, nachdem ich dein Tut gelesen habe - aber Pfeifendeckel nix isses mit Images Teilen - die Funktion "Web | Bild Teilen" (die mir die Wichtigste war) gibt es in version 8 gar nicht.

Dazu kommt noch eine weitere sehr ärgerliche sache und zwar, dass das Plugin (über das in dem Beitrag "Menü mit Sinedot" berichtet wurde (wenn die Sache für PI.5 nicht geht probiert man was für v.8 )) sich nicht Installieren lässt, bzw. PI das Plugin nicht erkannt wird, und leider sich manche Sachen nicht dirket so durchführen lassen, wie in dem Tut beschrieben.

Leider Schade, aber ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Hilfestellungen dazu bekommen könnte (bin dabei leider Blutiger Anfänger).

M.f.G., Dr.Dee :twisted:
Hallo Dr.Dee,

in PI_8 nennt sich der Bildteiler jetzt "Trennenwerkzeug" und ist in der Werkzeugleiste zu finden. Mit einem Klick darauf ändert sich die Attributleiste, in der Du noch weitere Einstellungen vornehmen kannst.
Die Werkzeuge von PI_5 sind auch in den neuen Versionen erhalten, sie nennen sich nur anders. Da mußt Du mal etwas experimentieren.

Sinedot wird bei richtiger Installation des Plugins unter Effekt als "Dragon Fly" angezeigt.

Gruß
Jürgen
Dankeschön für die promte Antwort.

Werde es ausprobieren.

Greetz, Dr.Dee :twisted:
hi jürgen

kannst du mir helfen??

Wo und wie kann ich sinedot einbauen???

ich schaf es nicht und sag mir bitte den link für die Pi_8 version

thx
johannes

Ps:schau dir mal meine hp an wie du sie findest??

[optimiert auf 1024*726 oder so]
Hallo ferner,

wie Plugins eingebunden/installiert werden steht hier:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ow=plugins

Bitte achte etwas auf die Foren in denen Du postest. Du hast Deine Website in der PI-Pinnwand mit einem Voting gepostet, das gehört aber in die Ruprik "Webdesign" in der Du ja auch gepostet hast. Das Doppelposting in der PI-Pinnwand habe ich gelöscht.
Du kannst hier gerne die HP vorstellen, aber nicht quer durch das ganze Forum :wink:

Bis dann
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 21.526 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 1.113 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 742 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.931 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 669 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact kaufen evita69 5 4.089 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.529 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 6.425 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.743 14.03.2021, 15:12
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.532 12.02.2021, 16:52