Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Kann man mit PhotoImpact auch schwarz-weiße Photos colorieren?
•
Ja natürlich, einfach mit dem "Einfärbestift" (linke Werkzeugleiste) munter drauf los malen. Eventuell die Transparenz der gewählten Farbe höher setzen.
Die S/W Fotos mussen aber als RGB Echtfarbentyp vorliegen oder entsprechend umgewandelt werden. Auf Graustufenbilder funktioniert das nicht.
Viel Spass
pebu
•
pebu schrieb:Ja natürlich, einfach mit dem "Einfärbestift" (linke Werkzeugleiste) munter drauf los malen. Eventuell die Transparenz der gewählten Farbe höher setzen.
Die S/W Fotos mussen aber als RGB Echtfarbentyp vorliegen oder entsprechend umgewandelt werden. Auf Graustufenbilder funktioniert das nicht.
Viel Spass
pebu
Wie kann ich das machen, wenn ich nur die Haare einfärben, will, wie mache ich das dann?
•
Bei Haaren wird es schwierig. Hier musst du den Einfärbestift mit einer kleinen Pinselspitze und grossem Zoom arbeiten (100-300%).
Oder du wirst zunächst Freistellen müssen.
Je nach Bildvorlage eignen sich dafür Lasso oder Zauberstab oder Radiergummi auf einer Ebene oder Auswahl nach Farbbereich oder das Objekt Freistellungstool oder eine Kombination aus den Freistellungsmöglichkeiten.
Die Auswahl immer in ein Objekt wandeln.
Das Objekt dann wieder mit Einfärbestift bemalen oder mit einer transparenten Farbe füllen (Eimerfüllung).
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
carolanne schrieb:Kann man mit PhotoImpact auch schwarz-weiße Photos colorieren?
Hallo Carolanne,
schau mal
HIER habe ich es genau erklärt.
Liebe Grüße
•