25.06.2017, 17:20
Hallo Gabi,
Photoscore, Sibelius! Da steht Dir ja ein ganzes Arsenal an Profi-Software zur Verfügung! Und das Vektorgrafiken von Corel PHOTO-PAINT nicht unterstützt werden ist ja nicht schlimm, wenn Du PHOTO-PAINT besitzt, hast Du ja auch CorelDraw, und damit kann man Vektorgrafiken wunderbar bearbeiten!
Gruß
Koter
Alphazalpha schrieb:@ Koter: Anstelle der Notenstich-Methode verwende ich Photoscore zum Scannen und Sibelius zum Umwandeln in Grafiken. Mit Sibelius kann man auch bearbeiten, aber das ist ein sehr kompliziertes Programm, und ich hatte noch keine Zeit, mich damit näher zu befassen.
Ebenso benutze ich Corel nur rudimentär, so dass ich keine Ahnung von Vektorgrafiken habe. Nach kleiner Internetsuche fand ich diesen Spruch: "Vektorgrafiken werden von Corel PHOTO-PAINT nicht unterstützt."...
Photoscore, Sibelius! Da steht Dir ja ein ganzes Arsenal an Profi-Software zur Verfügung! Und das Vektorgrafiken von Corel PHOTO-PAINT nicht unterstützt werden ist ja nicht schlimm, wenn Du PHOTO-PAINT besitzt, hast Du ja auch CorelDraw, und damit kann man Vektorgrafiken wunderbar bearbeiten!
Gruß
Koter