Blocksatz mit Photoimpact?
Hallo alle,
vor ein paar Tagen wollte ich für einen Bekannten einen Werbeflyer erstellen, und dabei wollte ich den Text mit Blocksatz formatieren. Dabei hab ich dann feststellen müssen das PI 8 gar keinen Blocksatz beherrscht. :? (verrückt, dass ich das jetzt erst bemerkt hab, wenn man bedenkt, wie lange ich schon mit PI arbeite :oops: )
In dem Zuge hab ich dann auch mal in PI 10 (trial) reingeschaut, aber auch da Fehlanzeige.
Wie siehts denn bei PI 11 aus? Ist da irgendwas von Blocksatz zu sehen?
Oder kennt vielleicht jemand einen guten Trick um sowas ähnliches wie Blocksatz in PI umzusetzen?

Bin mal gespannt ob jemand dazu eine Lösung kennt.

So long
Björn
Hi,

Blocksatz bedingt m.E. einen Textrahmen der den Text aufnimmt. Das können aber meist nur Textverarbeitungen, oder auch Corel Draw.

Denn bei Blocksatz muss man ja eine Breite haben an der sich der Blocksatz ausrichten kann.

Man kann es zur Not so machen das man mit Corel Draw den Blocksatz erstellt, diesen in eine Bitmap konvertiert und in PI einfügt.

Cu Helmut
Hallo Helmut,

so ähnlich wie du das mit corel beschrieben hast, hatte ich das dann auch gemacht. Layout mit PI gemacht und den Blocksatz mit Fireworks reingebastelt. Ist halt nicht gerade eine elegante Lösung das Ganze. :?

So long
Björn
Hi,

@ Björn
hier habe ich mal einen Screenshot gemacht der die Optionen für Texte in PI_11 darstellt: Mit Blocksatz ist da auch nichts zu machen.
In PI_11 kannst Du verschiedenen Modi einstellen wie Grafikmodus, Fotomodus u.s.w.
Hier habe ich schon den erweiterten Modus aktiviert.

[Bild: textwerkzeug.gif]

Bis dann
Jürgen
HI Jürgen,
hab mir fast schon gedacht, dass auch PI 11 da keine Abhilfe schaffen wird :?

Dank dir für den Screenshot. Was ist denn das für ein Auswahlmenü in dem der Begriff "Glätten" steht?

Find ich übrigens gut, das die jetzt die ganzen Optionen in einen Reiter gepackt haben. Ist viel Übersichtlicher als das bei PI 8 war.

Bis denn dann
Gruß Björn
Hi Björn,

ohne Worte :wink:
[Bild: textbjoern.gif]

Die Paletten wie Text u.s.w. kann man andocken.
Bis dann
Jürgen
Na, da bin ich ja mal gespannt was diese unterschiedlichen Stärkegrade des Antialiasings wirklich können. auf dem screenshot von dir seh ich jetzt noch nicht wirklich einen Unterschied zwischen "glätten", "stark" und "sharp"
(wird aber warscheinlich am screenshot liegen denk ich)

so long
Björn

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 21.542 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 1.120 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 745 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.936 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 670 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact kaufen evita69 5 4.100 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.531 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 6.436 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.744 14.03.2021, 15:12
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.537 12.02.2021, 16:52