Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
20.05.2006, 16:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2006, 16:56 von elkopp.)
Ich habe Probleme mit der Albumfunktion
Die Kamera macht Aufnahmen von 2200 Pixel Breite und ich lasse die Bildgröße auf 640 runterrechnen, leider haben die Fotos dann immer einen groben Rastereffekt.
Wenn man Fotos in Photoimpact auf Pixelbreite 640 runterrechnet, dann hat man keine Raster im Foto.
Wer wüßte Abhilfe ?
Danke und Grüße Elmar
•
Hi Elmar,
leider verstee ich nicht ganz, was Du meinst.
Redest Du vom PhotoImpact Album 11 oder von dem im Ulead Photo Explorer 8,6 integrierten Album?
Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Setz doch einfach mal ein Rasterbefallenes Bild hier rein.
Dann kann man mehr sagen.
Vielleicht liegt es ja auch schon am Foto selbst, weil die Kamera (Auflösung, Qualitätsstufe) zu niedrig eingestellt ist.
Normalerweise kann man Bilder mit 220 Breite locker auf 640 Pixel bringen ohne daß Nachteile sichtbar sind.
.
•
Hallo Elmar,
bisher habe ich alle meine Photos immer direkt im PI verkleinert, dort sind die Bearbeitungsmöglichkeiten besser abgestimmt. Du kannst alle deine Photots dort nach dem Verkleinern noch einmal nachschärfen und kleine Schönheitsfehler beseitigen. Das Album von PI habe ich nur ein paar mal für das Erstellen kleiner Webgalerien genutzt. Den PhotoExplorer nutze ich gerne zum Übertragen meiner Fotos auf die Festplatte und zum ersten Betrachten. Optimale Bearbeitungsergebnisse erreichst du wirklich eher im PI.
LG
Heike
•