16.07.2006, 20:53
Tja, das sollte aber gehen
Fotos komprimieren (Stapelverarbeitung)
|
16.07.2006, 20:53
Tja, das sollte aber gehen
16.07.2006, 22:02
Candyno,
Du hast Recht. Leider ist das Abspeichern in der Stapelverarbeitung von PI11 etwas doof gelöst. Da muß man tatsächlich jedes einzelne Blid bestätigen..... Das heist klicken, bis die Maustaste glüht. (Na ja - bei 67 Bildern ist es nicht ganz so schlimm) Leider kenne ich auch keinen anderen Weg in PI. :oops:
16.07.2006, 22:30
Nein, es funktioniert Man muss nur einmal die Optionen vorgeben, ein Bild speichern und dann nicht Speichern unter sondern einfach Speichern vorwählen, dann werden alle Bilder mit den neuen Kompressionswerten gespeichert.
16.07.2006, 22:53
Super 8-)
Dieser Weg war mir bisher unbekannt. Werde ich morgen sofort probieren.
17.07.2006, 05:54
Hallo Candyno,
das kannst du alles im Task festlegen. Schau mal hier mit Bildanleitung. Zuerst erstellst du dir ein Task so wie du deine Bildänderung haben willst. Wichtig ist so wie frimi schon geschrieben hat, das du auf Speichern gehst, nicht Speichern unter, und bei Optionen die Komprimierung festlegst. Dann rechts oben zur Stapelaufgabe,(oberes Bild Pfeil) und dann kannst du bei Quelle angeben von welchem Ordner und unten bei Zielort wo du es gespeichert haben willst. Kann, muss aber nicht der selbe Ordner sein. Da musst du die Bilder in PI nicht vorher öffnen. Liebe Grüße
17.07.2006, 09:43
erstmal Dankeschön für die Antworten.
Das mit dem Task usw. werde ich heute Abend ausprobieren. Das geniale daran, finde ich, ist das dieser Task dann auch für spätere Fotos zu gebrauchen ist. Bis bald, Candyno
18.07.2006, 00:00
Judihui, es hat endlich doch gefunzt.
Wieder etwas dazu gelernt. Danke Euch allen. Grüsse, Candyno |