Hallo erstmal,
folgendes, wenn man eine neues Blatt über Datei Neu erstellt oder öffnet, wenn man es eingerichtet hat,
dann sieht man oben horizontal ein Lineal und links vertikal ein Lineal.
Das Blatt ist dann so angeordnet, daß links oben das horizontale Lineal mit Null beginnt
und links unten mit Null beginnt.
Kann ich nun das vertikale Lineal oder das neue Blatt so anordnen, daß auch das vertikale Lineal
links oben mit Null beginnt? Ich habe absolut in Corel nichts darüber gefunden!
Ich hoffe es wurde verstanden was ich meine?
Ach ja, ich verwende Corel X5
Nachtrag: Ich habs gefunden! Immer wenn ich mal ne Frage in einem Forum gestellt habe
finde ich kurze Zeit später selber das was ich suche, ist schon witzig irgendwie!
Unter Lineale einfach den Ursprung, im A4 Format, Vertikal auf 297 stellen und alles ist gut!
folgendes, wenn man eine neues Blatt über Datei Neu erstellt oder öffnet, wenn man es eingerichtet hat,
dann sieht man oben horizontal ein Lineal und links vertikal ein Lineal.
Das Blatt ist dann so angeordnet, daß links oben das horizontale Lineal mit Null beginnt
und links unten mit Null beginnt.
Kann ich nun das vertikale Lineal oder das neue Blatt so anordnen, daß auch das vertikale Lineal
links oben mit Null beginnt? Ich habe absolut in Corel nichts darüber gefunden!
Ich hoffe es wurde verstanden was ich meine?
Ach ja, ich verwende Corel X5
Nachtrag: Ich habs gefunden! Immer wenn ich mal ne Frage in einem Forum gestellt habe
finde ich kurze Zeit später selber das was ich suche, ist schon witzig irgendwie!

Unter Lineale einfach den Ursprung, im A4 Format, Vertikal auf 297 stellen und alles ist gut!