Neuer Tag, neues Glück ;-(. Mir gelingt es einfach nicht Kurvenelemente zu verrunden. Was mache ich falsch; das Handbuch: Fenster> Abrunden/Auskehlen/Abfasen gibt es bei mir nicht oder versteckt sich ängstlich.
Gruss aus der Schweiz
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
02.11.2023, 12:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2023, 12:24 von norre.)
Nene,
die Schweizer können zwar mit Messer aber mit Grafiksoftware da haperts halt..einfach zu sparsam :-)
Wenn bei dir das Andockfenster fehlt schau mal unter dem Formwerkzeug ob es da das Werkzeug "Glätten" gibt.
mit dem Curser über die Ecke gehen und länger die Maustaste drücken, dann wird die Ecke rund. Beachte auch die Einstellungen in der Eigenschaftsleiste dazu.
- Ansonsten mit dem Bezier-Werkzeug die Kurve formen.
- mit der Polylinie geht das auch wenn du eine Kurve willst die Alt-Taste dazu drücken.
Gruß
Norre
1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:1 Benutzer bedankt Danke norre für diesen Beitrag • Boerni
02.11.2023, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2023, 21:10 von Piet.)
Ist auch bei X6 vorhanden, es steht doch in deiner Menüliste, du musst es doch dort nur auswählen...
Außerdem hast du doch HIER schon mit den Andockfenstern gearbeitet....
ich mache nochmal ein GIF, bei mir ist nur der Name (s.o.) anders (Ecken)
Betriebssystem / Grafik-Software: Win10 64 bit; Corel Graphics Suite 2019; 64 bit