20.11.2011, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011, 12:18 von Trance.)
Ja, ja, früher war alles besser.
Nachdem Du in der Hilfsmittelpalette das Hilfsmittel "Sprechblasen" oder eine der anderen Formen geöffnet hast,
gehst Du in die Eigenschaftsleiste und kannst dort die verschiedenen pfiffigen Formen auswählen,
zumindest ist das in Version 5 so:
20.11.2011, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011, 13:59 von Blacky.)
Hallöchen...;-)
maine-coon schrieb:Warum geht da nicht so wie früher eine ganze Palette auf und ich wähle das mit einem Klick?
Das war früher in Corel 11 viel einfacher....
Da hat sich nichts geändert, ich habe Corel 9, 11, X3 und X5 und die Sprechblasen (Pfiffige Form),
6 Stück sind in der Eigenschatsleiste immer an derselben Stelle zum auswählen.
Wie schon von Trance, swizzly, und von mir beschrieben.
maine-coon schrieb:Tja, Corel 11 habe ich vor langer Zeit verkauft und den Font Balloons.ttf habe ich nicht mehr.
Hallo Achim,
stellen wir erstens fest:
Die normalen Sprechblasen, die Corel anbietet und die über die Werkzeugleisten erreichbar sind, unterscheiden sich nicht zwischen Corel 11 und X4.
Zweitens fandest Du sie damals in der balloons.ttf
Warum machst Du das nicht in X4 genauso? Dieser Font befindet sich auf der X4-CD. Font installieren und wenn Du das so willst öffnest Du das Andockfenster "Text > Symbolzeichen einfügen" und öffnest Deine Ballons-Sprechblasen. No difference.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023