Danke erhalten: 312 in 289 Posts
Danke gesagt: 65
13.04.2014, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014, 13:32 von norre.)
Hallo,
Tatum schrieb:.....mein Gott, wie winzig auf einmal alles war...... übrigens kannst du in PP die Größe deiner Menüleisten anpassen, gehe zu
Extras-->Optionen-->Anpassung-->Befehlleisten
hier sind nun rechts alle deine möglichen Menüleisten aufgeführt, markiere eine und wähle rechts daneben die Größe der Schaltflächen aus, dies machst du nun mit allen deinen Befehlsleisten/Menüleisten
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
....norre, ich kann die Hilfe nicht aufrufen, da kommt bei mir immer, "die Hilfe kann nicht aufgerufen werden". Hm :?
Ist mir zwar gestern schon aufgefallen, nur habe ich mich da erst einmal nicht weiter drum gekümmert, da andere Baustellen zu beheben waren ;-)
Vielleicht muss ich für die Hilfe ja die CD noch einmal einlegen und die Hilfe nachinstallieren? Muss ich mal schauen. Hatte bei der Erstinstallation nur Standart gewählt.
Einen schönen Sonntag.
•
Danke erhalten: 312 in 289 Posts
Danke gesagt: 65
13.04.2014, 15:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014, 15:34 von norre.)
Vielleicht interessiert dich auch der Beitrag von HaJö sowie da seinen Link zum indischen Seiltrick ;-)
hier zum indischen Seiltrick
Wie schon erwähnt, alte Corel Version mit neuem Betriebssystem...ob da alles so regulär funktioniert
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Der Trick ist wirklich genial :daumen: ...muss ich definitiv ausprobieren. Thx für den Link wieder einmal. 
Die Hilfe brauche ich ja nicht zwangsläufig zum ausprobieren, oder? Hab ja euch.  ;-)
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo allerseits
hab leider dasselbe Problem mit Photo-Paint.
Eure Tips mit den Einstellungen hab ich alle ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Das Problem hab ich seit ich Photo-Paint über Paralells Desktop 9 auf dem Mac laufen habe...:?
Bin ja ganz traurig, denn ich kann nicht mehr malen, auswählen, mit dem Tablett arbeiten....
Komischerweise arbeiten die Werkzeuge, Stifte, Pinsel in Corel Draw einwandfrei.
Bin nun am überlegen, ob ich auf PS wechsle...;-)
also....wenn ich das tue, das Corel Draw behalte ich aber ganz bestimmt.
Lieben Gruss,
swizzly
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
swizzly schrieb:Das Problem hab ich seit ich Photo-Paint über Paralells Desktop 9 auf dem Mac laufen habe...:?
Hallo Swizzly,
ohne mich in Paralells etc. auskennen - haste alle Treiber aktuell?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Vielen Dank, MVM
ja....den neusten Treiber für das Bamboo fun hab ich und Paralells Desktop ist ganz aktuell.
Komisch ist es einfach, dass die Stifte und sowieso alle Wekzeuge in Corel Draw supergenau arbeiten, sowohl mit der Maus, als auch mit dem Tablett.
In CPP springt der Pinsel, das Auswahlwerkzeug, der Radierer, wenn ich aufsetze, zuerst einmal an eine ganz andere Position.:?
Vielleicht hilfts, wenn ich mir eine neuere Version von PhotoPaint zulege.
Mal schauen, für was ich mich entscheide.
LG,
swizzly
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
swizzly schrieb:In CPP springt der Pinsel, das Auswahlwerkzeug, der Radierer, wenn ich aufsetze, zuerst einmal an eine ganz andere Position.:?
Das wäre ja fürs Tablett normal. Das Tablett hat ja - anders als die Maus - einen festen Bezugspunkt, also jeder Punkt auf dem Tablett entspricht exakt einem Punkt am Bildschirm. Folgt denn der Pinsel dann Deinen Bewegungen? Wenn da was nicht stimmt, geh mal in die Wacom-Optionen. Ich hab ein Intuos und kein Bamboo, kann also nur vermuten, daß die Optionen ähnlich sind. Da gibt es den Reiter "Projektion" und hier kann man bestimmen, wie sich der Tablett-Bereich in Relation zum Bildschirm verhält. Dies läßt sich beim Intuos auch für jede Anwendung einzeln definieren, also für Photopaint anders, als für Draw etc.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke, ich schau mal nach ;-)
schönen Abend. lg, swizzly
•
Hallo MVM
nochmal.......bin leider noch nicht weitergekommen.:stinkig:
Hab nochmal alles gecheckt und das Handbuch zu Rate gezogen.
Es ist einfach so, dass ich in Corel Draw ganz genau zeichnen kann. der Stift macht genau was ich will!!
Nur in Corel Photo-Paint, kann ich weder malen, noch radieren oder auswählen ?!?!
Die Menus ( Datei, Bearbeiten,speichern....ect.lassen sich jedoch in allen Programmen hervorragend bedienen.)
Letzte Hoffnung bei mir ist die Anpassung des Tabletts an die verschiedenen Programme. Wie heisst bei Dir im Handbuch der Titel, um das Tablett in verschiedenen Programmen anzupassen?
Projektion hab ich gefunden.
LG,
Lilly
•
|