Ebenen
Ich habe noch eine weitere Frage, die sich heute Morgen ein Mitarbeiter gestellt hat.

Ich habe eine Zeichnung in einem Dokument und diese ist in mehrere Ebenen unterteilt (z.B:4 Ebenen).
Dann möchte ich die Zeichnung in ein anderes Dokument kopieren. Wenn ich die Zeichnung markiert, kopiert und im anderen Dokument eingefügt habe, ist im neuen Dokument alles in einer Ebene obwohl ich es in den selben 4 Ebenen haben möchte.
Ich hoffe es ist so verständlich. Ich habe noch 2 PrintScreens gemacht von einer fiktiven Zeichnung.

Hat da irgend jemand eine Idee?

Dankeschön!Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,

du könntest immer nur eine Ebene bearbeitbar schalten und den Inhalt kopieren und dann im neuen Dokument in eine neue Ebene einzusetzen. Das müßtest du halt dann mit jeder Ebene machen.
Andere Möglichkeit, dein erstes Dokument speichern und es ins neue Dokument importieren.
Im Importfenster einen Haken bei "Ebenen und Seiten beibehalten" machen.

Ps.
Corelversionen unterscheiden sich im Funktionsumfang deshalb teile uns noch deine verwendete Corelversion mit. Besser noch, schreibe diese im Kontrollzentrum in deine Signatur, so weiß man gleich bescheid.
Also die 2. Möglichkeit hat super funktioniert!
Wie kann ich es denn noch schaffen, dass das importierte Objekt genau an die selbe Stelle wie im 1. Dokument kommt?
Hallo
CorelJ schrieb:Wie kann ich es denn noch schaffen, dass das importierte Objekt genau an die selbe Stelle wie im 1. Dokument kommt?
wenn nach dem Importfenster der Positionierungswinkel erscheint die Leertaste drücken. Somit wird, egal wo du mit dem Curser bist, an der selben Position eingefügt.

Wenn du die Eingabetaste drückst wird auf die Seite zentriert eingefügt.

Übrigens, falls du diesen Thread zum Thema "Knoten verschieben" nicht verfolgt hast, dort hat Dr.mak Koter ein Macro geschrieben und angehängt mit dem man die ausgewählten Knoten um einen Wert verschieben kann ohne erst die Kurven zu kombinieren.
Das hat perfekt geklappt! Vielen Dank für die Hilfe und Geduld.Smile

Wow nicht schlecht, danke für den Hinweis! Da hab ich richtig was angerollt mit dieser Frage Smile
Lese mir das sehr genau durch und werde es gleich ausprobieren.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe:daumen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ebenen verschieben Karthagos 3 1.135 07.05.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Karthagos
  Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen Olaf 11 3.479 23.07.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Gerrie25
  CD2018: Ebenen gruppiert kopieren? Roelli 5 1.752 31.10.2018, 02:33
Letzter Beitrag: norre
  Objekt-Manager - Ebenen und Objekte Karthagos 2 1.473 26.04.2018, 16:32
Letzter Beitrag: Karthagos
  Arbeit mit sehr vielen Ebenen klj 7 1.959 10.10.2017, 10:58
  Export von Corel nach Adobe PDF, hier Sichtbarkeitseinst. der Ebenen im PDF gesperrt wdreinheim 2 1.749 27.07.2017, 10:30
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Ebenen bei Export zu PDF mit exportieren fucruiser 0 1.821 16.10.2016, 17:43
Letzter Beitrag: fucruiser
  Ebenen - Seiten Gerhard_H 2 811 04.06.2014, 16:58
Letzter Beitrag: Gerhard_H
  X6 - Problme bei Ebenen steuern (Dokumentgitter).... KannNix 18 4.247 17.12.2013, 12:05
Letzter Beitrag: KannNix
  Pdf und Ebenen norre 0 864 16.01.2013, 11:11