CD2018: Ebenen gruppiert kopieren?
#1
Hallo.

Ich habe Objekt 1 auf Ebene 1,
und Objekt 2 auf Ebene 2.

Ich würde gerne beide Objekte mehrfach kopieren, wobei die Objekte aber auf der gleichen Ebene bleiben sollen.

Wie mache ich das in Corel Draw 2018?

Ich will die Objekte (grün und grau) 4x kopieren, sie sollen aber auf den Layern bleiben.
Es sieht sogar so aus als wenn die Objekte die gleiche Farbe beibehalten, jedoch kann ich die blauen Objekte mittels dem unsichtbar schalten einer Ebene NICHT ausblenden.
[ATTACH=CONFIG]13231[/ATTACH]

Danke,
Roelli.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Roelli,
willkommen im Forum.

Alle zu kopierenden Objekte auswählen, dann entweder die Plustaste drücken, dein Objekte werden kopiert anschließend verschieben bzw. die neue Position eingeben.
oder
du nimmst deine ausgewählten Objekte durch Druck auf die linke Maustaste auf, hälst die Maustaste gedrückt, schiebst deine Objekte nach unten und drückst bevor du die linke Maustaste loslässt einmal die rechte Maustaste.
Dein Curser bekommt ein Pluszeichen und deine Objekte werden kopiert. Dann die Linke Maustaste loslassen.
Wenn du beim Verschieben die STRG-Taste gedrückt hälst begrenzt du die Ausrichtung.

[Bild: kopieren1vgf3n.gif]

Wenn du nach der ersten Kopie SRTG+R drückst wird deine letzte Aktion wiederholt. Hier also kopieren und verschieben.

Die Ebenenzuordnung der Objekte bleibt erhalten.

Bei deinen blauen Objekten, kann es sein dass diese auf der Hilfslinienebene liegen??

Gruß
Norre
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:
  • Heinzi
Zitieren
#3
So, noch eine Möglichkeit,
Du öffnest das Andockfenster Änderungen (-->Fenster-->Andockfenster-->Änderungen-->Position)
Du wählst alle Objekte aus, gibst im Andockfenster den Abstand ein und wie oft die Objekte kopiert werden sollen
Dann noch auf Zuweisen, wie du siehst bleibt die Ebenenzuweisung erhalten.
Schaust du hier

[Bild: kopierentfd1v.gif]

Das gleiche kannst du mit-->Bearbeiten-->vielfach Duplizieren, erreichen.
Allerdings kannst du da auch den Zwischenraum zwischen den Kopien angeben.

[Bild: kopieren2xcebp.gif]


Gruß
Norre
Zitieren
#4
Anscheinend doch nicht so wichtig wenn der Te sich nicht mehr meldet :beleidigt:
Zitieren
#5
norre schrieb:Anscheinend doch nicht so wichtig wenn der Te sich nicht mehr meldet :beleidigt:

Ach Norre,
das erleben wir doch leider, leider oft. (Aber vielleicht ist Roelli auch in Urlaub.) Freue Dich über die dankbaren Rückmeldungen, vergiss einfach den momentanen Frust und lache wieder.

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Ok, mache ich [Bild: d060.gif]

Liebe Grüße
Norre
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stil kopieren Boerni 9 1.064 21.10.2022, 16:48
Letzter Beitrag: Boerni
  Ebenen verschieben Karthagos 3 861 07.05.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Karthagos
  Ebenenweise kopieren Karthagos 14 1.557 29.03.2022, 21:49
Letzter Beitrag: Karthagos
  Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen Olaf 11 2.607 23.07.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Eigenschaften kopieren maine-coon 3 1.155 08.12.2019, 23:49
Letzter Beitrag: norre
  CorelCraw 2017 - Gedenksekunde beim kopieren T3P4 15 4.427 24.10.2019, 15:33
Letzter Beitrag: mtemp
  Objekt-Manager - Ebenen und Objekte Karthagos 2 1.286 26.04.2018, 16:32
Letzter Beitrag: Karthagos
  Arbeit mit sehr vielen Ebenen klj 7 1.740 10.10.2017, 10:58
Letzter Beitrag: norre
  Export von Corel nach Adobe PDF, hier Sichtbarkeitseinst. der Ebenen im PDF gesperrt wdreinheim 2 1.503 27.07.2017, 10:30
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Ebenen bei Export zu PDF mit exportieren fucruiser 0 1.654 16.10.2016, 17:43
Letzter Beitrag: fucruiser