Anfänger bräuchte Hilfe beim Erstellen einer Vektor Datei
Hallo,

beim Browsen im WWW bin ich über eure Seite gestolpert. Ich bin jetzt schon seit 2 Wochen am suchen und komme leider nicht weiter. Ich fahre einen alten Golf und nach der neuen Lackierung sind die Aufkleber an der Seite futsch, neu kriegt man diese nicht mehr, also müsste ich die mir nachdrucken lassen.

Der Aufkleberhersteller sagt, "Kein Problem aber wir brauchen ne gute Vektor Datei im *ai Format..."

Mein erster Gedanke war... Vektor ? Star Trek ? ... so in etwa.

Ein bekannter sagte mir mit Corel Draw kann man Vektor Datein erstellen. Aber ich besitze dieses Programm nicht und selbst wenn ichs mir kaufen würde würd ich bezweifeln das ich so einen Aufkleber gut hinbekomme. Daher würde ich ganz vorsichtig und nett erfragen ob sich untereuch jemand befindet der Damit erfahrungen hat.

So sieht das original aus.... das Original Bild im Grossen Format schicke ich bei bedarf zu.

[Bild: moda1hm0.png]

[Bild: moda2vo6.png]

Was ich gerne hätte wäre einmal das original M O D A und darunter in etwas kleiner und schräg versetzt ein Sport in den gleichen Farben (eine Farbe mehr da es ja 5 Buchstaben sind)

[Bild: modacustom2iq1.png]

Hab mich mal dran versucht... mit Paint. (nicht schlagen) Aber sieht natürlich entsprechend bescheiden aus.

Wenn das zu dreist erfragt ist dann entschuldige ich mich vielmals.
Aufjedenfall danke ich euch für die Aufmerksamkeit...

Danke, K3nny

EDIT:
Habe den Falschen Font benutzt... der richtige ist bodoni mt
Moin
Bodoni BD CN MT sollte das sein (oder eher gar keine Bodoni wenn ich den aufschwung des kleinen P so sehe, ach nee, das ist ja von dir...), die MT läuft anders, ebenso die MT Condensed.
teile mal bitte die Schrifthöhe und Breite inkl. der Punkte mit.

ich schick dir ne coreldatei. plotfolien sind glaub ich ral-farben, du brauchst ne vergleichtabelle Ral zu rgb oder cmyk um die Farben korrekt zu bestimmen.

Aber je länger ich die Schrift anschaue desto weniger ist das ne Bodoni...
ganz sicher keine Bodoni, an fast jedem Buchstaben finde ich Abweichtngen. Da du die Fartöne sicher nicht treffen wirst, lass es mehrfach plotten und ersetze alle schriftzüge... Smile
HH

Angehängte Dateien
.pdf   moda.pdf (Größe: 5,08 KB / Downloads: 16)
Hi und danke für die schnelle Antwort :daumen:

ein Freund sagte mir das das Bodoni MT wäre und hat mir diese PDF mit dazugeschickt. Das sieht etwas anders aus als deins... auch die Farben sind bei dir etwas anders. Ich war am überlegen ob das grün da reinpasst... das Sport ist ja dann custom und nicht original. Was meint ihr ?

Die erste version (Bild im ersten Post) hatte ich selber gemacht mit nem anderen Schriftzug... nur als Beispiel.

Die Aufkleber sind nicht mehr drauf daher kann ich nur sagen das vom linken M Fuss bis zum rechten A Fuss 16,5cm liegen und von der untersten bis zur obersten Linie 6cm

Angehängte Dateien
.pdf   moda1.pdf (Größe: 9,5 KB / Downloads: 12)
Hi

wenn DAS ne BODONI MT ist, dann aber vergewaltigt, die ist manuell gestaucht, das macht man nicht (ausser absolute Typo-Anfänger).

Die Bodoni MT schaut so: (Anhang) aus, auf Seite 2 ....

Die Farben hab ich frei gewählt, die MUSST DU mit deiner Plot-Firma aus kaspern, die Folien sind aber in RAL AFAIK, also musst du dir die richtigen raussuchen. Es reicht also sir Datei in schwarz, solange die wissen welchen Buchstaben die aus welcher Folie schneiden.

Helge

K3nny schrieb:Hi und danke für die schnelle Antwort :daumen:

ein Freund sagte mir das das Bodoni MT wäre und hat mir diese PDF mit dazugeschickt. Das sieht etwas anders aus als deins... auch die Farben sind bei dir etwas anders. Ich war am überlegen ob das grün da reinpasst... das Sport ist ja dann custom und nicht original. Was meint ihr ?

Die erste version (Bild im ersten Post) hatte ich selber gemacht mit nem anderen Schriftzug... nur als Beispiel.

Die Aufkleber sind nicht mehr drauf daher kann ich nur sagen das vom linken M Fuss bis zum rechten A Fuss 16,5cm liegen und von der untersten bis zur obersten Linie 6cm

Angehängte Dateien
.pdf   bodoni MT.pdf (Größe: 9,49 KB / Downloads: 15)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 199 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Umriss einer Bildvorlage einfach erstellen anorak 10 723 04.11.2024, 01:11
Letzter Beitrag: skifan
  Bitte Hilfe bei Farbmanagment für Buchcover Anselm 31 2.686 16.07.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Anselm
  Außenkontur erstellen Reserl 5 651 06.05.2024, 20:03
Letzter Beitrag: skifan
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 1.128 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 1.126 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 2.626 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Prozentabstufung/Farbton einer Farbe einstellen mtemp 5 973 01.11.2023, 14:54
Letzter Beitrag: mtemp
  Hilfe zu Farbeinstellungen/druckeinstellungen Verena. 2 944 24.09.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Verena.
  Kreis mit Perspektive erstellen Uckerschwan 5 938 16.08.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Uckerschwan