Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Habe mir nun eine Olypus E-420 Kit zugelegt und quasi null Ahnung.
Wißt ihr ob es vielleicht Online Kurse gibt für Anfänger, also in für die Handhabung.
Ähnlich wie es etliche Kurse für den Umgang mit PI bzw fürs Scrappen gibt.
LG
Sylvia
•
Hallo Sylvia,
hast du schon allgemeines Wissen zum Fotografieren, oder ist das deine erste "richtige" Kamera? Ich geb dir mal ein paar Links, kannst du dich ja mal durchklicken.
Zum ersten könntest du auch hier im Forum unter "Expertenwissen" nachsehen, dort wird anschaulich erklärt, wie man ein gutes Bild hinbekommt.
Fototipps auf digitalkamera.de
Lehrgang "Fotografieren lernen"
Da solltest du erst mal einiges an Lesestoff haben. Um die entsprechenden Einstellungen an der Kamera zu finden, musst du die entsprechenden Begriffe am besten Handbuch nachschlagen.
Gruß
Andreas
•
Andreas schrieb:Zum ersten könntest du auch hier im Forum unter "Expertenwissen" nachsehen, dort wird anschaulich erklärt, wie man ein gutes Bild hinbekommt.
Danke für die Blumen, Andreas! ;-)
Die Tipps zur Bildgestaltung setzen natürlich gewisse Kenntnisse in der Fotografie überhaupt
sowie den einigermaßen sicheren Umgang mit der Cam voraus.
Wenn es daran noch hapert, kann ich den Striewisch empfehlen (2. Link "Lehrgang", s.o.),
außerdem die Kurse von
Roland Frisch und
Ralfonso.
Alle sehr ausführlich und informativ,
vor allem Ralf erklärt anschaulich ohne viel Fachchinesich.
Gruß,
Hans
•
Danke für eure Links, da werd ich mal in Ruhe durchlesen.
Also es ist quasi meine erste richtige Cam. Meine Digi läuft im Automatikprogramm und vielleicht mal Makro. Fazit bin ich wirklich ne blutige Anfängerin.
•