Kante eines Objekt nachziehen und einfärben/klonen Umrisse glätten/verbessern
Hallo zusammen, ich heiße Franky jr. 

ich nutze den den Designer, jetzt Corel Designer Technical Suit schon recht lange, aber halt nur
für technische Zeichnungen und der Gleichen. Photobearbeitung bis vor zwei Tagen mit einer uralt
Version von PhotoImpact X3. Ich nenne aber auch offiziell die Produkte von Adobe z.B. Photoshop u.
Illustrator usw. mein Eigen, habe Sie aber bisher kaum genutzt.

Jetzt habe ich mich ein wenig mit Corel Photo-Paint X6  angefreundet, das geht doch etwas mehr drin
als in Uledts PhotoImpact X3.

Ich wend mich, da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, an ein Forum wie dieses.
Natürlich habe ich erst einmal die Hilfe/Handbuch durchsucht und einige Videos auf YouTube geschaut,
leider ohne den letzten Erfolg. Das Problem ist man muss erst einmal wissen wonach man suchen soll und
auch die Begriffe kennen.

Das Meiste an meinem kleinen Projekt habe ich mir schon erarbeitet, ich habe zwei Küchenmesser fotografiert,
dann freigestellt, den Griff vom einen Messer an das Andere rangebaut. Die Schwarzen Griffschalen mit der 
Holzmaserung der anderen Griffe geklont usw.

Jetzt zu meinen zwei Problemen, am Griffende, der etwas geschwungen ist möchte ich ca. die letzten 3 mm
sauber mit einem Messingfarbenden Abschluss versehen. Einfach nur klonen mit runder oder eckiger Form 
sieht fürchterlich aus. Ich habe es mit Masken-Werkzeugen versucht, sieht aber auch nicht gut aus und 
dann habe ich was von Strecke gelesen, hat mit bisher auch nicht geholfen. Am Oberen Teil des Griffende 
ist es noch einfach da es dort fast gerade ist, Unten muss es aber etwas Spitz zulaufen, die Perspektive 
sollte eingehalten werden, der Griff ist ja rund und es geht nach hinten weg. Das Stück Messing-Blech zum 
klonen habe ich mir schon passend hingelegt, im Bild.

Das zweit und bestimmt kleinere Übel ist, wie glättet man die Außenkanten in Teilen oder insgesamt.
Das könnte man es noch schön machen und radieren oder verwischen macht es bei mir nur noch schlimmer.

Ich habe mal das Ausgangsfoto Photo und meine Datei hochgeladen. Mist geht nicht *.cpt Dateien sind
nicht erlaubt, aber es geht doch um Corel Dateien?? OK erst einmal zwei Bilder.  Sad

Ich würde mich über ein paar Tipps und Anregungen sehr freuen.

LG

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10 / Corel Draw Technical Suite X6

Nachrichten in diesem Thema
Kante eines Objekt nachziehen und einfärben/klonen Umrisse glätten/verbessern - von Franky jr. - 30.09.2020, 17:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Festlegen von Größe und/oder Position eines Objekts doc264 5 2.587 14.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: doc264
Question Klonen geht nicht richtig hwd 2 1.937 23.03.2020, 11:43
Letzter Beitrag: hwd
  Objekt aus Farbkanal Heinzi 2 1.196 20.03.2020, 22:12
Letzter Beitrag: Heinzi
  Objekt freistellen Janna 7 6.111 09.01.2019, 02:29
Letzter Beitrag: skifan
  Stempel Funktion beim Klonen funktioniert nicht Ange33 1 1.972 18.05.2018, 00:23
Letzter Beitrag: Unkraut
  Objekt verrückt sich beim Kopieren oder Verschieben (X4) Alphazalpha 12 3.545 26.06.2017, 10:18
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  Corel PHOTO-PAINT 11, Klonen, Pinselgröße HDT 7 2.866 06.11.2014, 15:34
  Objekt einzeln speichern (quasi als "Stempel") anorak 10 3.827 19.07.2013, 15:07
Letzter Beitrag: swizzly
  Neuling hat paar Fragen - Ränder von Masken glätten frischi 3 3.126 09.11.2012, 19:34
Letzter Beitrag: koter
  (CPPX5) Objekt mit Schatten nachbearbeiten jani123 1 1.995 06.01.2011, 01:42