16.06.2026, 14:02
Danke für den Tip, aber da bin ich schon vorher gewesen. ich habe dann nochmal den PC neu gestartet und auf einmal war diese Meldung wieder weg?! Wie auch immer, jetzt läuft wieder alles normal...... vielleicht kam das daher, dass ich bei den Anpassungen mal auf "Arbeitsraum" geklickt und etwas verändert hatte, was immer das bedeuten mag......?
Dann waren auf einmal Werkzeugfenster und andere Fly-outs weg- ich habe dann alles geschlossen und mit gedrückter F8 neu gestartet- Gottseidank alles wieder normal. Was lerne ich daraus? Bloss nix anpassen, endet immer im Chaos. Ich weiß, dass vermutlich alle hier das anders sehen, aber ich bin Output-orientiert, CorelDraw ist für mich nicht Selbstzweck sondern Werkzeug.
Dann waren auf einmal Werkzeugfenster und andere Fly-outs weg- ich habe dann alles geschlossen und mit gedrückter F8 neu gestartet- Gottseidank alles wieder normal. Was lerne ich daraus? Bloss nix anpassen, endet immer im Chaos. Ich weiß, dass vermutlich alle hier das anders sehen, aber ich bin Output-orientiert, CorelDraw ist für mich nicht Selbstzweck sondern Werkzeug.
Betriebssystem / Grafik-Software: WIN11, Technical Suite 2020
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)