mtemp schrieb:Da mir ein derartiges Problem aus allen früheren Versionen nicht bekannt ist: ist diese Option neu in X6?.
Hallo, diese Option gibt es schon länger, aber Achtung du mußt es bei jedem neuen Dokument wieder aktivieren.
Oder du stellst es so ein und wählst "als Standart speichern" sollte so funktionieren.
mtemp schrieb:Wow, in der Tat, Du hast recht. Mit dieser versteckten Option wird tatsächlich das Dokument so abgespeichert, wie es mir angezeigt wird -- was ich damit sagen will: höchst strange, dass diese Option nicht standardmäßig aktiviert ist bzw. sie sich überhaupt abwählen lässt, also dass es sie überhaupt gibt.Na ja, die Datei wird so natürlich größer, da die Verläufe beim Öffnen nicht neu aufgebaut werden, aber ich glaube das ist zu vernachlässigen
mtemp schrieb:schon allein deswegen, weil es mir zB bei einem Datei-Speichern-Vorgang nicht anzeigt, wie lange es denn noch für diese Aktion braucht... Dies wurde doch "früher" mit einem "Punktbalken" angezeigt?! So wie es üblich ist. Pardon, sein sollte.Schau mal rechts unten da gibt es, solange gespeichert wird, ein Diskettensymbol. Wenn du da draufklickst siehst du alle Hintergrundaktivitäten samt Fortschrittsbalken