26.01.2008, 17:34
Hi
solltest du tatsächlich von CorelDraw! reden, dem Vektorgrafik- und Layoutprogramm, dann ist das etwas völlig anderes als Photoshop, eine pixelorientierte Bildbearbeitung.
...oder meinst du Corel Photopaint, die Photoshop-Entsprechung von Corel?
Sollte Draw! gemeint sein, dann schau dich nach dem Formen menü um, am besten du öffnest den Sidebar und fügst dem das Formen-Werkzeug zu. Verschmelzen, Zuschneiden etc macht man dann mit diesem... andererseits gibt es auch Gruppieren und Kombinieren und und...
solltest du tatsächlich von CorelDraw! reden, dem Vektorgrafik- und Layoutprogramm, dann ist das etwas völlig anderes als Photoshop, eine pixelorientierte Bildbearbeitung.
...oder meinst du Corel Photopaint, die Photoshop-Entsprechung von Corel?
Sollte Draw! gemeint sein, dann schau dich nach dem Formen menü um, am besten du öffnest den Sidebar und fügst dem das Formen-Werkzeug zu. Verschmelzen, Zuschneiden etc macht man dann mit diesem... andererseits gibt es auch Gruppieren und Kombinieren und und...
knollix schrieb:Tag in die Runde;
bin neu an CorelDraw, hab vorher mit PS gearbeitet...
Im Rahmen einer Qualifizierungsmaßnahme krieg ich jetzt auch CorelDraw beigebracht.
Bzw in einem sogenanntem "Intrain"-Verfahren.
Da sitz ich den ganzen Tag und darf mir den Lehrstoff alleine reinziehen.
Da tun sich natürlich Fragen auf, und wenn man noch nicht mal weiß, wie mans formulieren soll...
Also, ich suche ein Werkzeug bzw Verfahren.
Wie kann ich verschiedene grafischen Grundformen , 2-3 Kreise , Quadrate und so zu einer daraus resultierenden Figur vereinigen ?
Unter Photoshop gibt es das magnetische Lasso, welches Ein- und Ausschlusspunkte hat.Wie mach ich das in CD ?
Gruß in die Runde
Ralf