21.07.2014, 17:29
Gabi schrieb:Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge.Oooch Gabi,
...das I-Net ist doch ein einzig Dorf. Das wirst Du ganz gewiss schon noch selbst heraus bekommen. *lach
Mit schmunzelnden Grüßen,
PaintShop Pro die Alternative NACH PhotoImpact zum öffnen von UFO's?
|
21.07.2014, 17:29
Gabi schrieb:Vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge.Oooch Gabi, ...das I-Net ist doch ein einzig Dorf. Das wirst Du ganz gewiss schon noch selbst heraus bekommen. *lach Mit schmunzelnden Grüßen,
22.07.2014, 20:04
@Ettenna, wer solche Bemerkungen hier vom Stapel lässt, muss sich auch mal einen dummen Spruch gefallen lasse.
25.07.2014, 21:42
Hallo kbm,
so richtig komme ich mit Dir nicht klar. Die Forumsregeln nicht gelesen. Eine Begrüßung wäre nett gewesen, wie auch eine Verabschiedung. Keiner muss uns hier belehren, wir kennen uns mit PI aus und wissen, wo wir das noch preiswert kaufen könnten. Da bedarf es nicht einen Eingangsthread, so wie Du ihn schreibst. Natürlich ist die Zeit mit PI vorbei, spätestens, wenn die Software mit einem neueren Betriebssystem nicht mehr läuft. Betriebssystem und Software geben sich doch ein Rennen. Nun ja, das wissen wir hier ja alle, warum schreibe ich das eigentlich? In unserem Forum gibt es auch die Möglichkeit der SUCHE. Hättest Du mal da auf diesen Button geklickt und ein passendes Stichwort eingegeben, dann wären Dir sehr viele Themen zu PI und Preise um die Ohren geschlagen worden. Gute Nacht und nix für ungut. Jürgen
25.07.2014, 23:56
Jürgen schrieb:Gute Nacht und nix für ungut.Hallo Jürgen Ja stimmt, da hast Du vollkommen Recht, bei meinem ersten Beitrag in Deinem Forum, ist mir ein ziemlich dummer Fehler unterlaufen. Ein Hallo oder sonstige Begrüßungsfloskel hätte ich natürlich vor meinen Beitrag stellen sollen. Zu meiner Entschuldigung, welche ich hiermit ausdrücklich kundtue, kann ich lediglich anführen, dass ich meinen Beitrag 1:1 von einem meiner im I-Net bereits geposteten Artikel übernommen / kopiert hatte, wo es halt nicht auf gewünschte Höflichkeits-Bekundungen ankam. Sorry, das war mein unbedachter und tölpelhafter Fehler. Als oller und langjähriger PI-Nutzer und Anwender, war und ist mir natürlich Dein Forum immer ein MUSS in meinen Browser-Favoriten gewesen. Indes, da meine Fragen zu PI, entweder sonst im I-Net oder halt hier im Forum allzeit beantwortet wurden, habe ich bisher nie den Sinn einer Mitgliedschaft hier für mich oder andere Anwender gesehen. Bis neulich halt: Durch Zufall hatte ich erfahren, dass PSP-X5 und X6 von COREL, wieder UFO-Dateien öffnen können würden. Diese INFO habe ich noch in keinem Forum oder sonst wo gefunden, auch hier trotz Suchfunktion nicht! Deshalb dachte ich, wenn nicht hier, wo sonst kann diese Information noch weitere PI-Nutzer interessieren?! Darum meine Anmeldung und Posting. Und, ich denke meine Themenüberschrift ist absolut konform mit der Suchfunktion hier im Forum. Belehrend wollte ich natürlich auch keinesfalls sein, sondern einfach nur informell hilfreich. Mein Hinweis auf den Erwerb von PI galt und gilt da nicht dem bereits bestehenden Kreis der PI-Nutzer, sondern eher den interessierten, unschlüssigen Grafik-Software-Anwendern. Denn, soweit ich weiß, gibt es bald PI gar nicht mehr zu erwerben (es scheint da nur noch ein paar Restbestände bei PEARL zu geben). Aber auch das könnte ja eine nützliche Information für einen Oldie-PI-Anwender sein, gelle?! Nun denn Jürgen, sei es drum wie es halt ist. Mehr als in aller Form mich hier bei Dir oder sonst wen an Mitgliedern zu entschuldigen, kann ich nicht. Und ansonsten, habe ich hier jedenfalls niemand beleidigt oder verunglimpft. Wie das so halt ist, mit der Chemie zwischen Menschen: Mal mag man sich sofort und mal erst gar nicht. Wie ich bemerke, scheint Dir mein Schreibstil doch irgendwie "sauer" aufzustoßen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich in einem früheren Leben mal jede Menge Bedienungsanleitungen geschrieben und übersetzt hatte, ...oder so?! Aber, das gehört hier gar nicht hin. *schmunzel Ja und warum schreibe ich das hier, als Antwort auf Dein Posting? Ganz einfach Jürgen, weil es mir Wichtig erscheint und meine Erzeuger mir Sitte und Anstand beigebracht haben. Mit freundlichen Grüßen, mit wirklich freundlichen Grüßen, Klaus PS allgemein: Ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwo einen Beitrag oder Kommentar mit kbm signiert hätte?! Das mal halt nebenbei so zum Thema Sitte, Anstand und Höflichkeit, ...oder so?! Jaja, ich weiß, hört sich natürlich schon wieder belehrend an.
26.07.2014, 06:43
kbm schrieb:Liebste Annette Moin, es existiert ja noch die PIX3 Demo. Oder eine ältere Version wie PI11 oder PI12. Kann man damitUfos in PSD umwandeln und abspeichern? Dann könnte man sie in PS PSE oder Gimp öffnen und weiter bearbeiten.
26.07.2014, 06:59
Pedro schrieb:Oder eine ältere Version wie PI11 oder PI12. Kann man damitUfos in PSD umwandeln und abspeichern? Hallo Pedro, ja man kann in psd abspeichern.;-) Liebe Grüße
27.07.2014, 10:09
Hallo Klaus,
hier braucht sich keiner zu entschuldigen. Klarstellung ist gegeben und nun ist es ja auch gut. Liebe Grüße Jürgen |