rätselhafte .cps-Datei, wie öffne ich die?
#21
Hallöchen...;-)

Ich habe auch G-Data, bei mir keine Warnung.
Bei dir wird ein Werbefenster blockiert („fasternate.org“) das es bei mir nicht gibt.
Wenn die Seite von file-upload.net blockiert wird wegen einer Warnung, würde es auch
keinen Download geben.
Zitieren
#22
Hallo,
bei unseren amerikanischen Freunden fand ich einen Eintrag, dass man bei der Installation von Corel9 über benutzerdefinierte Installation den .cps Filter separat auswählen muss ???
Zitat:"My own experience which I've just verified, is to keep a copy of CorelDraw 9 around for this.

I haven't found any import filter for .CPH files on later versions of CD so CD9 does the job for me, just load, then save as CDR for use by any later version of CD.

NOTE: when installing CD9 you must specify .CPH as a chosen filter during the installation process - select custom install then work through to the Filters option and find then tick the .CPH (and everything else!) box. You'll then be able to import and resave all your old .cph files.
Zitieren
#23
Hallo Grafikworks,
auch ich war zu doof bei File.upload den richtigen Knopf zu finden. Bin zwischenzeitlich unserem lieben Unkraut damit auf den Senkel gegangen. Die Seite ist irgendwie beka.... aufgebaut.
Seit diesen Problemen beachte ich immer das Fensterchen welches beim IE11 unten am Bildschirmrand aufgeht. Dorrt sieht man was man laden möchte und von wo.

Mir scheint das die Datei unter dem hier eingetragenen Link schon nicht mehr Sauber kommt. Neben dem Dateinamen mit seiner Erweiterung hängt bei mir immer eine Downloader.exe dran. Immer. Der Versuch lief auch über mehrere Downloadknöpfe.
Zitieren
#24
Hallo zusammen,

nachdem File-Upload so Probleme macht (bei mir kam zunächst auch eine Download.exe-Datei, die ich statt der .cps-Datei runterladen sollte), habe ich die .cps-Datei nun in meine Dropbox gestellt:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8287...emence.cps

Hier solltet ihr sie alle problemlos runterladen können.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Tim
Zitieren
#25
Hallöchen...;-)

@Norre,
Habe jetzt die Filter in Corel 9 Nachinstalliert. Die Datei lässt sich aber trotzdem nicht öffnen.
Meldung: Format wird nicht unterstützt.

So sieht die Seite bei mir aus wenn ich den Link von wimm anklicke den er hie im
Forum eingestellt hat. Kein weiteres Fenster öffnet sich bei mir.
Nur ein Button zum Download.

[Bild: 1usdxb.jpg]

Wenn ich jetzt Download drücke, kommt unten das Fensterchen mit Dateinamen, Öffne,
Speichern, …. das war es auch dann schon. Kein weiteres Fenster öffnet sich bei mir.

Und ja, ohne spezielle Blocker (die ich aber hier nicht angeben kann, da man diesen im Netz nicht bekommt) ist diese Seite nicht Übersichtlich, und verwirrend mit den Downlod-Buttens.

[Bild: 2pyc8m.jpg]
Zitieren
#26
Hallo, ja so schauts bei mir auch aus. Ohne irgendwelche Download.exen
Bei mir läuft im Firefox NoScript und Adblock

Muss jetzt mal suchen, irgedwo muss ich noch ne 8erCorel "aufgräumt" haben

Update:
in der 8er Version steht dieser Importfilter .CPH beim Setup nicht zur Verfügung.
Zitieren
#27
Hallo Tim,

im Anhang eine Zip-Datei mit dem Bild als JPG.
Melde Dich, falls Du ein anderes Format benötigst.

Gruß

Koter


Angehängte Dateien
.zip   Clemence.zip (Größe: 37,67 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#28
Hi koter,

vielen Dank, super! Kannst du auch ne TIF-Datei erzeugen? Das müsste die beste Qualität haben. Ich könnte dir per PM meine Mailadresse mitteilen.

Gruß
Tim
Zitieren
#29
Hallo Tim,

wimm schrieb:Kannst du auch ne TIF-Datei erzeugen?

Ja, das geht auch. Die TIF-Datei wird natürlich zu groß, um sie als Anhang zu nutzen, es geht also tatsächlich nur per PN/Mail oder einem File-Hoster. Schreib mir, welchen Weg Du wünschst.

Gruß

Koter
Zitieren
#30
So sehen die Downloadseiten bei mir aus
http://www.klebebaer.de/Ablage/Clemence1.jpg und
http://www.klebebaer.de/Ablage/Clemence2.jpg
Und da verbirgt sich immer noch ein Schwein. Avira schlägt an.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicherdialog beim Speichern einer jpg-Datei verhindern Karthagos 3 346 03.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: koter
  png-Datei ohne (transparenz der Ränder Karthagos 22 1.489 05.10.2023, 17:33
Letzter Beitrag: Karthagos
  Reparatur einer PP 11-Datei (CPT Version 9.0) ors 0 757 19.04.2022, 23:24
Letzter Beitrag: ors
  X/, neue Datei erstellen kampfmaus 7 2.373 17.10.2019, 19:36
Letzter Beitrag: kampfmaus
  *.pspimage Datei in *.cpt Datei konvertieren? Vagabunt 1 1.168 26.11.2017, 13:19
Letzter Beitrag: skifan
  Datei / Neu susa 3 1.454 19.11.2015, 16:21
Letzter Beitrag: Blacky
  Corel PHOTO-PAINT wird beim öffnen von mehr als 1 Datei auch mehrfach geöffnet IchBinsSchonWieder 15 4.997 28.06.2013, 11:11
Letzter Beitrag: IchBinsSchonWieder
  PNG Datei importieren Kezan 13 2.801 20.02.2013, 20:32
Letzter Beitrag: Kezan
  photo paint cr2 datei importieren newton0815 10 4.613 14.01.2013, 12:43
Letzter Beitrag: morphsuite
  Datei / neu... voreingestellt??? de_jeans 2 978 15.12.2010, 17:26
Letzter Beitrag: de_jeans