Effekt von PI 4 nach PI 12 exportieren?
Ich möchte den "Verwittern" Effekt (ergibt Risse auf dem Bild) von PI 4 exportieren, weil ich ihn manchmal ganz nützlich finde und ich ihn nicht auf der Version 12 finden kann. Geht sowas eigentlich -und wie ?
Danke sagt
klausens
Hui, PI4 ist ja schon ne Ecke her...
Verrate doch mal, auf welchem Wege du diesen Effekt erreichst.
Vllt. gibt es ihn noch unter anderem Namen oder ähnliches, oder nur woanders versteckt ;-)
Der Weg ist : Trickkiste - Maleffekt - Verwittert.
Etwas Vergleichbares habe ich noch nicht gefunden.
Ganz allgemein, lassen sich Effekte überhaupt exportieren ??
hier ein Beispielfoto von mir

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo klausens,

ich hab seinerzeit mal ein Tutorial geschrieben, wie man den Maleffekt ins neuere PI bekommt. Gucks du hier Maleffekt aus PI XL in Trickkiste laden

Allerdings ist das in PI12 noch etwas anders. Da braucht es noch eine extra (rci) Datei dazu.
Die hab ich mal eben "programmiert" und stelle sie gleich noch auf meine Tutorialseite.

Dort in den Maleneffekten ist es dann der Button "Gewettert" (10 letzter Smile )
Herzlichen Dank, alles hat soweit gut geklappt, es war sehr gut nachvollziehbar.
Alles sieht bei mir identisch aus, nur dass die Kästchen mit den Maleffekten alle leer sind.
Schade eigentlich.
Viele Grüße
Klaus
klaus hast du beide dateien gespeichert??? ich hab es auch so nachgearbeitet und es hat alles wunderbar geklappt...herzlichen dank dafür:sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:
Hallo,

danke nervzwergl64 fürs Anwenden!
So weiss ich, dass es wirklich funktioniert.
Welche PI Version hast du ?

Würde mich freuen, wenn jemand mit PI X3 das mal ausprobiert und Rückmeldung gibt, ob es dort auch funzt ;-)

@klausens
die .exe Datei erstmal gespeichert (wohin ist egal, zB. Desktop oder so) und von da aus per Doppelklick (dann wird gefragt wohin speichern) in den Ulead.dat Ordner gespeichert?
Wäre ja schade wenns bei dir nicht auch klappen sollte ...
Sorry für die verspätete Antwort. Die .exe Datei war und ist im Ulead.dat -Ordner, auch entpackt , ohne das erhoffte Ergebnis. Nicht so schlimm, es gibt schlimmere Probleme, wenigstens hat es bei anderen geklappt.
Vielen Dank für die Bemühungen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.090 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  Plasma Effekt in PI X3 ? GetBoinged 17 4.377 22.02.2015, 22:12
Letzter Beitrag: Jürgen
  JPG nach speichern zerstört weltraum77 4 1.951 22.08.2014, 15:20
Letzter Beitrag: island
  PaintShop Pro die Alternative NACH PhotoImpact zum öffnen von UFO's? kbm 16 8.358 27.07.2014, 10:09
Letzter Beitrag: Jürgen
  Effekt auf ein Bild olongi 6 1.627 21.01.2012, 16:14
Letzter Beitrag: olongi
  Text Effekt towlie 11 3.545 13.10.2011, 09:22
Letzter Beitrag: regi
  Fotos werden nach der Übertragung sehr groß angezeigt MississMo 4 1.977 11.10.2011, 18:45
Letzter Beitrag: MississMo
  Chrom Effekt Gorgonski2 9 3.456 24.07.2011, 11:51
Letzter Beitrag: Bolle
  Album-Einträge exportieren hardyy 7 1.425 11.07.2011, 17:13
Letzter Beitrag: hardyy
  PDF in guter Qualität aus PI exportieren cap021 9 3.173 27.04.2011, 11:14
Letzter Beitrag: derik