Out of bounds nach Tut von Gabi
#1
Hallo alle zusammen,
ich habe nach Gabis Tut versucht ein Out of Bounds nachzubasteln. Doch ich komme nur bis zum Punkt:
Dann weiß ich nicht was ich falsch mache. Den Rahmen hab ich auch freigestellt - aber dann: In welchem Bild soll ich jetzt in den Hintergrund klicken.
Es wäre schön, wenn ihr mir noch ein paar Zwischenschritte erklären könntet. Vielen Dank an die Profis.
Zitieren
#2
bei Version1:

bei dem Bild, wo eben vorher den Rahmen eingebunden hast, außerhalb des Rahmens clicken, wenn Du den Zauberstab zum Freistellen benutzen möchtest, wenn ich deine frage richtig verstehe.

Hier Gabis Anweisungen:
Zitat:wenn alles passt, rechte Maustaste, und auf alles Einbinden gehen.

Dann stelle ich den Rahmen frei, wenn so ein einheitlicher Hintergrund ist, funktioniert es

sehr schön mit dem Zauberstab, oder man hat auch die Möglichkeit den Rahmen mit dem Lasso freizustellen.

Ich habe es mit dem Zauberstab gemacht, oberhalb vom Rahmen in den blauen Hintergrund klicken, rechte Maustaste
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort - aber jetzt ist Umkehren bei mir grau hinterlegt. Hab ich vorher irgendetwas vergessen?
Danke schonmal.
Zitieren
#4
Ich schwöre auf das Lasso., wenn es um das Freistellen geht. Wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin radiere ich mit 50er Vignette. ;-)
LG Nysse
[Bild: trennlinie_galli-_2.gif]

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows7 PIX3
Zitieren
#5
Ich habe mich jetzt nach ein paar Tagen Pause nochmal rangewagt, doch es klappt leider nicht. Ich habe mein Objekt (eine Person die springt) nicht mit dem Zauberstab freigestellt, sondern mit "Objekt freistellen". Und ab da komm ich nicht mehr weiter. Kann mir bitte bitte jemand die Anleitung idiotensicher bis zum Schluss erklären? Vielen lieben Dank.

Ich benutze PI X3
Zitieren
#6
Moin,
hier der Versuch, Dich bei Variante 1 weiter zu bringen.
Vergisst Du vielleicht irgendwo einen Schritt? Gabis Anleitung ist sonst nämlich ziemlich klar, sogar mir gelang die 1. Variante beim ersten Anlauf, zwar nicht perfekt, aber vom Prinzip her.


1)Zwei Kopien vom Bild machen und in neue Dateien bringen.
Auf der ersten Kopie die Ente freistellen.

a)Bei Benutzung des Lassos:
Auswahl in Objekt umwandeln.
b)Das Objekt in eine neuen (ufo) Datei einfügen und vorsichtshalber speichern.
aa)Beim Freistellen-Werkzeug hast Du gleich ein Objekt, dass Du nun in eine neue Datei bringst.

2)Dann ziehst Du den Rahmen auf und verformst ihn, bis er passt.
3) Nun bindest Du alles ein.
Dann stellst Du den Rahmen frei.
Dazu benutze ich das Lasso, die fertige Auswahl in Objekt umwandeln, das Objekt in eine neue, größere Datei einfügen.
4)Nun das freigestellte1.Objekt einfügen, und die Arbeit ist geschafft.
Wenn Du einen nicht- weißen Hintergrund haben möchtest: Du kannst ihn mit Farbe, Texturen oder auch Bildern füllen.
Zitieren
#7
Danke für die Hilfe. Ich werds am Wochenende nochmal probieren. Viele Grüße.
Zitieren
#8
Hallo,
das mit dem Out od Bounds hat geklappt - nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Jetzt wollte ich noch den Hintergrund anders gestalten und bin auf Bearbeiten und Füllen - doch da wurde das komplette Bild gefüllt. Wo muss ich denn eine Auswahl anklicken, dass mir nur der Hintergrund gefüllt wird. Oder soll ich eine neue Leinwand öffnen, diese befüllen und mein Objekt dann einfügen? Besten Dank.
Zitieren
#9
Irgendwie funzt das mit dem screenshot gerade nicht, vielleicht wird es auch so klar!


Also bei mir geht es so:
Wenn Du das neue Objekt (bzw. die neuen Objekte, auf die neue Leinwand gezogen, aber noch nicht eingebunden hast, clickst Du den Hintergrund an und dann auf Füllen- womit auch immer.
Zitieren
#10
danke liebe Lia, das war bestimmt mein Fehler, dass ich schon alles eingebunden habe. Ich probiers mal aus. Danke für deine Hilfe.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.051 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  JPG nach speichern zerstört weltraum77 4 1.839 22.08.2014, 15:20
Letzter Beitrag: island
  PaintShop Pro die Alternative NACH PhotoImpact zum öffnen von UFO's? kbm 16 7.897 27.07.2014, 10:09
Letzter Beitrag: Jürgen
  Frage an PI Expertin Gabi hexe-xl 4 1.549 03.10.2013, 13:53
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Fotos werden nach der Übertragung sehr groß angezeigt MississMo 4 1.897 11.10.2011, 18:45
Letzter Beitrag: MississMo
  Wie arbeite ich das nach? Lydia 0 1.317 18.01.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Lydia
  Exif-Daten nach speichern verschwunden Herby 11 2.989 23.09.2010, 09:14
Letzter Beitrag: Jessica
  Rahmen Perspektive nach Tut von Gabi Himi 3 1.464 21.07.2010, 18:55
Letzter Beitrag: Himi
  Effekt von PI 4 nach PI 12 exportieren? klausens 8 1.552 10.02.2010, 11:40
Letzter Beitrag: klausens
  Gruppierte Objekte wieder trennen nach dem speichern? hexe 8 1.864 21.01.2010, 23:14
Letzter Beitrag: hexe