Huhu,
kann mit Win7 nicht die Bilder im Explorer öffnen. PI wird nicht angezeigt. Wenn ich auf Suchen gehe find ich zwar PI aber weiß nicht was ich da machen muß.
Weiß jemand Bescheid, bitte melden.
das Bild mit der rechten Maus anklicken, dort auf
öffnen mit klicken, dort auf Standardprogramm
klicken, solltes du dort nicht PI sehen rechts auf
Durchsuchen klicken, und dort dann Pi anklicken.
Links unten nicht vergessen ein Hackerl bei
Dateityp immer mit . . . . . zu machen.
17.11.2011, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2011, 20:06 von Taddybär.)
Huhu Gabi,
das hatte ich schon versucht es geht nicht.
Sieht auch ganz anders aus, so wqie bei dir hat es in XP ausgesehn.
Auch wenn ich in Voreinstellungen gehe, schmeißt es mir immer wieder die Dateiendungen rauß.
Kann es sein , ich hab Adobe Photoshop drauf u. damit will es immer die Endung von PNG öffnen.
17.11.2011, 20:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2011, 20:18 von Taddybär.)
Doch Gabi das erste Bild ist wenn ich eine PNG Datei mit PI öffnen will, das ging bei XP immer auf, jetzt nicht mehr.
Das zweite hab ich gemacht damit du siehst das es mir immer die Häkchen raußmacht. Wenn ich die Voreinstellungen öffne sind ganz viel Häkchen wieder weg.
Auch bei Verbinden hab ich alle ausgewählt, wenn ich nachschaue sind sie wieder weg.
Huhu Teddybär,
Verwendest du nicht den Durchsuchenmanager im PI?
Das hast du nicht angekreuzt. Nur dort kann ich die Ufos als Bild sehen oder auch PSD Dateien, eben alle.
Ich hatte auch Probleme mit win 7, habe 2 Pc einer mit 64 bit einer mit 32 bit.
Habe auch PI 12, und das funzte erst, als ich den passenden Patch installiert hatte.
Aber!! es klappt nur im 64 bit ....mit 32 bit kann ich keine Farbe holen. Mit Pipette geht´s aber.
Finde leider nicht die Seite, wo du den Patch runterladen kannst, ich such mir ´n Wolf.
Ich arbeite schon sehr lange mit Windows und den Einstellungen der verschiedenen Windows-Versionen. In Win 7 32Bit habe ich noch nie eine *.UFO Datei im Explorer als Vorschaubild gesehen.
Ich habe verschiedenes ausprobiert, nichts!!!
Mit XP ging das noch, aber es hat ja gerade für PhotoImpact keinerlei Updates mehr gegeben. Ich denke, man muss sich damit zufrieden geben.