Corel X6 Bugs und Probleme ...
#21
mvm schrieb:Unter Cliparts > Vehicle Templates

Ah, gefunden, mir wäre zwar ein gedrucktes Clipart-Werk lieber, aber zumindest sind ja die Cliparts alle "Verschlagwortet" so geht die Suche ziemlich flott von der Hand
Zitieren
#22
norre schrieb:mir wäre zwar ein gedrucktes Clipart-Werk lieber

in der X5 gabs das wenigstens noch als PDF - finde mir doch einer mal bitte dieses für die X6 ...

Und ja, lieber Herr Corel, ich würde auch 10 Euro mehr zahlen, wenn so ein schönes gedrucktes Clipartbuch dabei wäre.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#23
Naja, die denken sich, da ja jetzt Connect dabei ist und man da nach Schlagworten suchen kann, sparen sie sich das "Heftchen". Man könnte natürlich mal wieder auf das Macro Thumbnailer von Oberon zurückgreifen um eine PDF von den Cliparts zu erstellen.
Zitieren
#24
norre schrieb:da ja jetzt Connect dabei ist

Ja, Connect ist nett, aber ein Buch hab ich wesentlich schneller und effektiver durchsucht. Und ich weiß, daß das was ich suche auf Seite so und so steht.
Und jeder, der in der Grafikbranche arbeitet weiß, daß man viele Fehler erst entdeckt, wenn man die Sache ausdruckt. Warum? Weil man auf Papier die Dinge anders sieht als am Bildschirm. Und darum kann keine Software und kein ebook-reader etc. ein gedrucktes Buch ersetzen. Ganz abgesehen davon ist ja nicht mal mehr eine PDF dabei - hat die schon jemand gefunden?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#25
Hallo, auch bei der X6 muß man tricksen wenn man eine ganze Seite, welche nicht komplett mit Objekten bedeckt ist, als Tif exportieren will. Hier fehlt einfach ein Auswahlkästchen "ganze Seite exportieren"
Zitieren
#26
Hallo zusammen,

wo der X4 oft und X5 zeitweise ausgestiegen sind läuft der X6 einwandfrei weiter (unter w7/64), bei Dateimengen über 1GB. Manchmal hakelt er, wenn man einer entsprechende Datei direkt sagt öffnen mit; hier erst das Programm öffnen; dann funktionieren auch die internen Schnittstellen perfekt.

Das angesprochene Problem mit der Twain Schnittstelle kann ich nicht bestätigen, hier könnte ein inkompatibler Treiber vorliegen des Scanners etc. Nikon und Canon Scanner laufen einwandfrei.

Schriften laufen bislang ebenfalls einwandfrei.
Zitieren
#27
morphsuite schrieb:Das angesprochene Problem mit der Twain Schnittstelle kann ich nicht bestätigen, hier könnte ein inkompatibler Treiber vorliegen des Scanners etc. Nikon und Canon Scanner laufen einwandfrei.

Wie gesagt handelt es sich um einen bestätigten Bug, der sich aber nur auf 32-bit Twain-Treiber bezieht. Wenn man aber einen Scanner hat, zu dem es keinen 64-bit-Treiber gibt, muß man sich bis zum nächsten Patch anderweitig behelfen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#28
mvm schrieb:Wie gesagt handelt es sich um einen bestätigten Bug, der sich aber nur auf 32-bit Twain-Treiber bezieht. Wenn man aber einen Scanner hat, zu dem es keinen 64-bit-Treiber gibt, muß man sich bis zum nächsten Patch anderweitig behelfen.

Bin mir nicht sicher ob hier das Problem bei Corel liegt.

Fehlt ein entsprechender Treiber ist das Sache des Herstellers der Hardware, und die machen wenig Neues für die ältere 32er Generation.

Ich denke es machen sich zu wenig User Gedanken bei einem Wechsel von 32 zu 64 bit Systemen was das alles mit sich ziehen kann.
Zitieren
#29
morphsuite schrieb:Bin mir nicht sicher ob hier das Problem bei Corel liegt.

Du hast natürlich recht, das Problem ist der fehlende 64-bit-Treiber der Scanner. Dennoch plant Corel, uns hierfür eine Lösung anzubieten. Die Scanoberfläche der 32-bit-Treiber läuft ja durchaus auf einem 64-bit-System. Also sollten wir es vielleicht nicht Bug nennen. Aber nervig ist es schon, wenn der Scanner in Corel selbst nicht mehr funktioniert.
Hier ein Link zu Graphics Unleashed:
http://graphics-unleashed.unleash.com/20...twain.html

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#30
Danke für den Link. Das ist schon recht nett das die versuchen an einer Lösung zu basteln.

Doch wird hier nicht etwas versucht was zum scheitern verurteilt ist? Die meisten User werden bereits bei der Installation "heraus" geworfen wenn win7/64 ihnen mitteilt dass das Gerät Probleme vorweist mit dem zu versuchenden Treiber.

Ich persönlich halte es für die bessere Lösung unter einem 64er System mit den 64er Treibern zu arbeiten.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 113 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  Probleme mit Darstellung künstlerische Medien Karthagos 47 2.302 29.01.2025, 10:46
Letzter Beitrag: Karthagos
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 125 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 176 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 345 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 676 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 415 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.564 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Probleme mit CoreDraw Essentials 2021 TheRaver 3 1.016 19.05.2024, 09:12
Letzter Beitrag: TheRaver
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.737 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer