Problem mit der Farbdarstellung von alten Files
Hallo zusammen,

MvM hat es dir bereits im ersten Post geschrieben. Die Farbverwaltung ist annähernd gleich und auch unter den gleichen Punkten zu finden.

Klicke auf die "Standardeinstellungen", dann öffnet sich ein weiteres neues Fenster in dem du die von MvM beschriebenen Verwaltungen findest.

Diese ist anders (falls du von Version 4 kommst) dargestellt und hat einen umfangreicheren Umfang gegenüber den Vorgängerversionen.
Woauchimmer:

so sollte dein Fenster in der Home&Student Version aussehen.

So schaut das auf der alten X5 Home&Student Version bei mir aus.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Woauchimmer,
hier vielleicht ein nützlicher Tipp.;-)
Ich habe auch X3 benutzt, habe mir dann das Upgrade auf X6 besorgt (Vollversionen).
Auch meine Grafiken wurden farblich anderes dargestellt. Bevor ich ans Farbmanagement gegangen bin, habe ich meinen Monitor kalibriert (mit dem kostenlosen Monitor Calibration Wizard von der Computerbild-Website), und es hat geklappt - alles sieht wieder so aus wie vorher.

Ausprobieren kostet nur ca. 10 Minuten Zeit.

Viele Grüße

Heinz
Guten Morgen,
verstehe ich nicht Xaver, tut mir leid. Aber bei mir gibt es weder unter Extra die Möglichkeit "Standardeinstellung für Farbverwaltung" noch unter Extra/Farbverwaltung
????????????
Das ist mir ein Rätsel. In dem Bild "Farbverwaltungsmenueinstellung" meiner letzten Post kann man meine Menümöglichkeiten sehen.
Also ich sehe diesen Punkt nicht, will nicht wieder sagen, dass ich blind bin, aber so fühle ich mich gerade. :-((
Ich kann nur die aktuellen Einstellungen als Standard abspeichern
Danke und Grüße
AH
Hallo Heinz,
an den Monitoren liegt es nicht, die Eiche ich mit dem Spyder und überwache das Raumlicht. Kann ich nur empfehlen, gerade wenn man mit zwei Monitoren arbeitet. Die sind dann wirklich identisch.
Grüße
AH - (woauchimmer)
Hallo,
nach nochmaligem genauen studieren der Hilfe für die Farbverwaltung stellt sich heraus, dass beim ersten Aufrufen der Farbverwaltung es möglich ist die Standards festzulegen. Diese gelten dann für alle neue und ungetaggten (alten) Dateien. Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken. Es findet allerdings keine Erwähnung wie es danach wieder änderbar ist. Außer dass am Ende in kleinster Schrift daraufhingewiesen wird, dass einige erwähnte Elemente nur für CorelX5 ("Bitte beachten Sie, dass einige der in der Hilfe beschriebenen Funktionen nur in CorelDRAW Graphics Suite X5 verfügbar sind...")
Grüße
AH
Woauchimmer schrieb:Hallo,
nach nochmaligem genauen studieren der Hilfe für die Farbverwaltung stellt sich heraus, dass beim ersten Aufrufen der Farbverwaltung es möglich ist die Standards festzulegen. Diese gelten dann für alle neue und ungetaggten (alten) Dateien. Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken. Es findet allerdings keine Erwähnung wie es danach wieder änderbar ist. Außer dass am Ende in kleinster Schrift daraufhingewiesen wird, dass einige erwähnte Elemente nur für CorelX5 ("Bitte beachten Sie, dass einige der in der Hilfe beschriebenen Funktionen nur in CorelDRAW Graphics Suite X5 verfügbar sind...")
Grüße
AH

Hallo AH,

wenn die Farbverwaltung anders aussieht bei dir, weiß ich nicht welche Version du hast. Die Farbverwaltung wie in dem voran gestellten Beispielbild gezeigt kannst du jederzeit ändern frei nach belieben.

Solltest du eine Version haben in der das anders aussieht, kann ich dir nicht weiterhelfen, da mir nicht bekannt ist, das Corel in den Versionen Home&Student dermaßen große Unterschiede macht. Unsere Versionen werden direkt von Corel bezogen; diese dürfen halt nicht kommerziell eingesetzt werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Problem - Funktion Kontur Boshi 11 4.592 10.01.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Boerni
  Corel Tabellen pdf Problem gagman 2 881 08.11.2022, 20:56
Letzter Beitrag: gagman
  Problem Hicki 4 1.023 19.01.2021, 23:00
Letzter Beitrag: norre
  Problem mit dem Druck Layout Ami-Joe 1 1.149 14.05.2020, 22:11
Letzter Beitrag: koter
  Problem mit CorelDraw Home + Student 2019 Kalle-24 2 3.596 10.03.2020, 16:50
Letzter Beitrag: Kalle-24
  pdf-Problem - Foto wird körnig adelmann-grafen 14 2.656 19.04.2018, 11:16
Letzter Beitrag: adelmann-grafen
  CorelDraw 2017 kann keine alten Dateien mit eigebetteten Schriften öffnen. Theater02 4 2.852 24.10.2017, 13:39
Letzter Beitrag: T3P4
  Problem bei Lizenzierung landbastler 0 1.728 05.10.2017, 18:36
Letzter Beitrag: landbastler
  Problem: Umriss in Objekt bei Elypsen Uckerschwan 18 4.492 09.09.2017, 21:07
Letzter Beitrag: koter
  PDF erzeugen aus corel x7, Problem mit Transparenzen. anke1168 1 2.125 18.05.2017, 16:56
Letzter Beitrag: mvm