Weisse ränder vom kopieren
Hallo,
ich bin neu hier bei euch und grüße erst mal alle die es lesen.

Ich nutze das Corel Paint shop pro3. 64bit. falls das wichtig sein sollte.

ich habe 2 fotos zusammenlegen wollen. leider hat das eingefügte Bild vom ausschneiden hässliche weiße zackige ränder.
habe mit verschmieren und randschärfe versucht. leider ohne das gewünschte ergebnis.
hätte da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
weiß jetzt nicht welche angaben ich machen muss um eine gute Antwort zu erhalten. Also bitte fragen. Danke

MFG
Evelyn
Hallo,
Ich vermute mal, dass liegt schon am freistellen/ausschneiden des eingefügten Bildes. So etwas sollte man immer sehr sauber machen.

am besten mal dieses Bild hier hochladen.
Wenn du im Eingabefenster ein Stück nach unten scrollst, siehst du das Feld "Anhänge verwalten" dort kannst du Bilder hier hochladen - die Maximalgröße beachten! Wenns größer sein soll einen Externen Fileserver benützen und den Link hier Posten.
Hallo,
denke mal, dass PShop Pro mit Ebenen arbeiten kann. Schau dir mal diesen WS an, vielleicht hilft er dir weiter

Gruß HaJö
evelyn schrieb:Hallo,
ich bin neu hier bei euch und grüße erst mal alle die es lesen.

Ich nutze das Corel Paint shop pro3. 64bit. falls das wichtig sein sollte.

ich habe 2 fotos zusammenlegen wollen. leider hat das eingefügte Bild vom ausschneiden hässliche weiße zackige ränder.
habe mit verschmieren und randschärfe versucht. leider ohne das gewünschte ergebnis.
hätte da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
weiß jetzt nicht welche angaben ich machen muss um eine gute Antwort zu erhalten. Also bitte fragen. Danke

MFG
Evelyn

Hallo,

es wurde bereits geschrieben: zuerst ganz sauber schneiden oder mit Maske sauberen Rand ziehen. Wenn es nur wenige Pixel seien sollten, kannst du auch die Ränder bearbeiten mit "Verlauf". Die eingestellte Pixelzahl musst du testen, denn es ist von der Bildgröße (Pixel und DPI) des Bildes abhängig wie die tatsächliche Reaktion für die Ränder ausschaut.

Lg Roman
Hallo,
danke für eure antworten.

ich hab es mit der freihandauswahl gemacht und auch die ränder auf 0 gestellt.
das bild ist mein auto mit grünem hintergrund. es spiegeln wolken auf dem lack das keine scharfen ränder möglich waren. er macht das einfach zackig.

an geraden stellen kann ich das mit löschwerkzeug retuschieren, aber eben nicht überall. aber selbst bei scheinbar klaren farbunterschieden hab ich keine schönen ränder hinbekommen.
vielleicht kann ich an den einstellungen (auswahltyp/Modus) etwas verändern? was heißt antialiasing? habe dabei keine änderung feststellen können.

oder muss das ausgangsbild einfach ein besseres sein?

ähm, bild hochladen hab ich jetzt nirgends gesehen.

Mfg evelyn
evelyn schrieb:antialiasing?
Glättet die Auswahl oder auch Tonunterschiede

oder muss das ausgangsbild einfach ein besseres sein? ?????

evelyn schrieb:, bild hochladen hab ich jetzt nirgends gesehen.

In der Eingabemaske für deine Beiträge ist ganz oben eine Büroklammer, darauf klicken.
Beachte die mögliche Dateigröße!
Wenns größer ist kannst du z.B bei http://www.pic-upload.de/ hochladen und den dort bereitgestellten Link hier posten. (für Foren)
Du bekommst dort gleichzeitig einen Löschlink, falls du dein Bild dort mal löschen willst, musst du dir den gleich notieren/kopieren.
Ach - doch gefunden.
hoffe hat geklappt Big Grin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

du willst also das Auto freigestellt in ein anders Bild einfügen?

Gruß HaJö
yip.

wäre schön wenn mir jemand den weg mitteilen könnte um gewünschtes ergebnis zu erhalten. Big Grin
hab mal PSP X5 runtergeladen und festgestellt, dass es in vielen Details mit dem PS übereinstimmt *g* (wer hat da wohl von wem?)

Wenn das (Auto) die Originaldatei ist (Größe in px), kannst du die Maske dafür jetzt (Datei) runterladen.
Im C-Paint erstellt, als PSD-Datei gespeichert. PSP kann PSD-Dateien einlesen und somit auch alle Ebenen.

Falls du damit nicht klar kommst, melden...

Datei

Gruß HaJö

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  png-Datei ohne (transparenz der Ränder Karthagos 22 3.900 05.10.2023, 17:33
Letzter Beitrag: Karthagos
  Objekt verrückt sich beim Kopieren oder Verschieben (X4) Alphazalpha 12 3.975 26.06.2017, 10:18
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  X4 - Unterschiedliche Ränder entfernen per Batch? Matti 10 3.451 17.12.2012, 20:19
Letzter Beitrag: Matti
  Neuling hat paar Fragen - Ränder von Masken glätten frischi 3 3.286 09.11.2012, 19:34
Letzter Beitrag: koter
  2 Fotos teilweise überlagern und Ränder zum HIntergrund auslaufen lassen Corili 4 6.032 21.11.2011, 22:28
Letzter Beitrag: mvm
  Corel Photo Paint X3 (Objekte kopieren/verschieben) last-dino0815 2 2.523 10.02.2008, 21:15
Letzter Beitrag: Unkraut
  Problem beim kopieren von CorelDRAW nach PHOTO-PAINT AlexST 12 4.108 19.02.2006, 16:04
Letzter Beitrag: AlexST