Coral Draw X7 H&S auf Windows Vista installieren!?
Hallo!
Ich habe mir Coral Draw X7 H&S gekauft und wollt dies auf meinen PC mit Windows Vista Home Premium (Service Pack 2) installieren.
Leider wird die Installation automatisch abgebrochen weil die Coral Draw Version nicht unter Windows XP bzw. Windows Vista installiert werden kann (obwohl ich Vista habe?!).

Könnt ihr mir helfen bzw. sagen wo der Fehler liegen kann?

Vielen Dank im voraus
SG Markus
Hallo Markus,

ich hab kein Vista, aber Corel gibt für X7 als Minimalanforderung Windows 7 an (dürfte für die H&S genauso sein):
http://www.coreldraw.com/de/product/graf...ack=de2bb1
(siehe Systemanforderungen)
Der "Fehler" ist somit quasi Dein Betriebssystem.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo Markus,
über MVMs Hiobsbotschaft hinaus, bekommst Du eine konkrete Fehlermeldung oder stoppt die Installation einfach so?

Hast Du die CorelDRAW Graphics Suite X7 H & S als Administrator installiert?

War die Internet securit /Virenscanner bei der Installation abgeschaltet?

War / ist eine andere Version der Corel Graphics Suite auf dem Computer?

Schau in der Beschreibung, welche Version von net framework verlangt wird. Installiere sie, falls nicht vorhanden.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallöchen...;-)

Markus271179 schrieb:...Leider wird die Installation automatisch abgebrochen weil die Coral Draw Version nicht unter Windows XP bzw. Windows Vista installiert werden kann (obwohl ich Vista habe?!)

Geht nicht, du hast dir die Antwort schon selbst in der Fragestellung gegeben.
Hier die Systemanforderung für die H & S-Version X7 von Corel.

http://www.coreldraw.com/de/product/home-student/

[Bild: 3wrp8b.jpg]
Blacky schrieb:Geht nicht, du hast dir die Antwort schon selbst in der Fragestellung gegeben.
Hier die Systemanforderung für die H & S-Version X7 von Corel.

http://www.coreldraw.com/de/product/home-student/

;-) Dein Link macht irgendwie noch mehr Sinn, als meiner ...

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo MVM, hallo Franz,
mit den Systemanforderungen sehe ich das nicht ganz so pessimistisch und meine, Markus solle nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.

Aber Markus schau mal, ob Du die neuste Version vom IE installierst hast und

Ergänzung: und ob diese Windows-Updates installiert sind. KB2753842, KB2670838, KB2918614, Falls ja, entferne sie.

Hallöchen...;-)

Habe es jetzt probiert die Corel X7 - Testversion auf XP-Pro, die Installation wird Abgebrochen,
mit der Meldung das X7 mit diesen System nicht Kompatibel ist.
Auf meinen ältesten Laptop mit Vista das gleiche.
Corel X6 geht auf beiden Systemen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Edit: Für Win Vista gibt es nur den IE 9. Vista wird ja von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Einstellung noch vor XP.
Blacky schrieb:Edit: Für Win Vista gibt es nur den IE 9. Vista wird ja von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Einstellung noch vor XP.

Hallo Franz,
die Einstellung der Vista-Unterstützung habe ich glatt verpennt. Damit sinken die Chancen von Markus wirklich gen Null.

Vielen Dank fürs Testen und liebe Grüße

Hallo an Alle!

Vielen Dank für die raschen Antworten!

Dh. mir bleibt nicht viel übrig...

entweder Windows upgrade oder Coral Draw X6 kaufen (was nicht leicht sein wird vermute ich).

Dann möchte ich euch gleich noch eine Frage stellen. Ich bin nämlich ein "Anfänger" was Softwareinstallation usw. betrifft.
Wenn ich ein Windows Upgrade mache, sind dann meine gespeichertern Daten und diversen Programme gelöscht?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.027 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 180 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 274 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 647 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 553 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.293 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.733 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.617 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.579 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.668 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan