Hallöchen...;-)
Zu Google Chrome kann ich nichts sagen, da ich den nicht habe. Bin unterwegs mit IE11 und den
Firefox-Browser und hier gibt es keine Probleme.
Zu Frage 1, ja
Zu Frage 2, ja…kannst du aber auch in Corel PP bewerkstelligen.
WESHALB willst du den schwarzen Hintergrund entfernen. Das GIF ist Transparent, nur Corel kann
es nicht anders darstellen und daher wird der Hintergrund schwarz dargestellt. Wenn du das GIF jetzt so speicherst gibt es keine Transparenz mehr. Der Hintergrund ist schwarz. Denn jedes einzelne
Bild ist in Corel PP ein Hintergrund, bei Photoshop ist jedes Bild eine Ebene.
WIESO sollte es nicht gehen den Hintergrund weiß zu erstellen, ist halt einige Arbeit zu
bewerkstelligen. Auch kannst du das GIF Transparent erstellen, wobei in der Vorschau immer der
Hintergrund angezeigt wird den du zuvor vergeben hast. Auch in Corel PP kannst du Teilbildchen auswählen.
Und WARUM bleibst du dann nicht in Photoshop, wenn es dir dort Transparent angezeigt wird.
Nimm das Schreiben jetzt nicht so ernst, es ist alles machbar. In Corel PP ist es halt etwas
umständlich ein Gif zu bearbeiten oder zu erstellen und mit einer Transparenz zu versehen, da jedes einzelne Bild mit dem Hintergrund kombiniert werden muss. Ich erstelle oder bearbeite meine Gifs auch oft mit dem Gif-Animator.
Hier ein kleines Beispiel mit Corel PP. Eine genauere Erklärung kann etwas dauern da diese sehr Aufwendig ist. Gib Bescheid ob du es noch brauchst. Ich stelle etwas zusammen, dauert aber etwas.
Hier noch ein Ani-Gif was ich vor längere Zeit mit Corel PP erstellt hatte.