Barcode 128 in Grafik umwandeln
Hallo Ralf,
willkommen im Forum.

Da kann ich mich Suc nur anschließen ......Klasse!

Gruß aus dem tiefen Süden
Norre
Hi, schön, dass ich helfen konnte.

COREL' s Barcode Engine ist im Laufe der Versionshistorie professionell gewachsen. Es gibt Barcode Spezifikationen, gerade im Bereich des Produkt- und Verpackungslayout, die für die Industrie erfüllt werden müssen. Diesem wird COREL mit ihrem Assistenten schon ziemlich gut gerecht, kann aber noch nicht mit den Profi-Barcodeanwendungen mithalten. Helle (weiße) Hintergründe, normgerechtes Verhältnis von Schrift zu Code etc. sind da nur einige Beispiele, die erfüllt werden müssen. Aus diesem Grund erstellt COREL die Codes in der definierten Form. Layoutänderngen funktionieren da nur über den von mir beschriebenen Weg.

Hoffe ich kann hier im Forum noch ein wenig helfen.

Gruß aus dem hohen Norden

Ralf
Danke Ralf,
sehr guter Tip, den ich gut gebrauchen kann.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Omicron schrieb:Hi, schön, dass ich helfen konnte.

COREL' s Barcode Engine ist im Laufe der Versionshistorie professionell gewachsen. Es gibt Barcode Spezifikationen, gerade im Bereich des Produkt- und Verpackungslayout, die für die Industrie erfüllt werden müssen. Diesem wird COREL mit ihrem Assistenten schon ziemlich gut gerecht, kann aber noch nicht mit den Profi-Barcodeanwendungen mithalten. Helle (weiße) Hintergründe, normgerechtes Verhältnis von Schrift zu Code etc. sind da nur einige Beispiele, die erfüllt werden müssen. Aus diesem Grund erstellt COREL die Codes in der definierten Form. Layoutänderngen funktionieren da nur über den von mir beschriebenen Weg.

Hoffe ich kann hier im Forum noch ein wenig helfen.

Ralf

Moin Ralf,

auch von mir noch einen großen Dank. Ich habe deine tolle Hilfe erst jetzt gesehen.

Liebe Grüße aus dem Odenwald, Norbert
Omicron schrieb:...
Barcode mit dem Assistenten erstellen lassen, diesen dann mit STRG+C kopieren, dann über Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Bild (Metadatei) einfügen. Das so eingefügte Element kannst du über STRG+U in seine einzelnen Komponeten entgruppieren und nach Deinen Wünschen bearbeiten.
...
Gruß aus dem hohen Norden...Ralf

Super :sei_gepriesen:

man muss den Code auch gar nicht erst einfügen und dann mit STRG+C kopieren.
Man kann gleich, die vom Barcode whizzard gefüllte Zwischenablage, mit Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Bild (Metadatei) einfügen

Perfekt, und was habe ich alles probiert um das "normal" eingefügte Barcode Objekt zu knacken.

Norbert
H Norbert, ja, das ist eine verkürzte Möglichkeit. Ich habe aber sporadisch bei COREL beobachtet, dass die Zwischenablage bei Barcodes nicht korrekt gefüllt war. In meinem Fall, der bei einigen Aufträgen bis zu 40 Barcodes in einer Datei bearbeitet ein sehr ärgerliches Verhalten, wenn trotz neu erstelltem Code, in der Zwischenablage,aus welchen Gründen auch immer, noch der vorherige Code enthalten war. Ich konnte bisher keine zuverlässige Reproduktion dieses Verhaltens aufzeichnen. Deshalb gehe ich den zwei Schritte längeren Weg.

Ralf
Omicron schrieb:H Norbert, ja, das ist eine verkürzte Möglichkeit. Ich habe aber sporadisch bei COREL beobachtet, dass die Zwischenablage bei Barcodes nicht korrekt gefüllt war. In meinem Fall, der bei einigen Aufträgen bis zu 40 Barcodes in einer Datei bearbeitet ein sehr ärgerliches Verhalten, wenn trotz neu erstelltem Code, in der Zwischenablage,aus welchen Gründen auch immer, noch der vorherige Code enthalten war. Ich konnte bisher keine zuverlässige Reproduktion dieses Verhaltens aufzeichnen. Deshalb gehe ich den zwei Schritte längeren Weg.

Ralf

OK, danke für den Hinweis.:daumen: Ich brauche den Barcode Whizzard nur selten, dann muss der Code aber stimmen. Ich lasse den Text immer im Klartext mitlaufen und kontrolliere den eingefügten Code.
Dann nehme ich ihn auseinander und entferne Klartext und Hintergrund. Der Rest (die Striche) werden dann sofort wieder gruppiert.

Ich wünsche Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Norbert

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.861 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 911 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Grafik per Makro Exportieren Chrisbeee 10 2.174 10.02.2023, 00:54
Letzter Beitrag: Chrisbeee
  Kurven wieder in Text umwandeln Karthagos 18 4.847 30.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: koter
  DSF-Dateien in DXF oder DRW umwandeln? Ralf Ham 14 6.883 04.01.2020, 09:30
Letzter Beitrag: Unkraut
  Objekt in Kontur umwandeln (ich kann die Farbe nicht ändern) Roelli 1 1.692 25.11.2018, 18:03
Letzter Beitrag: norre
  cdr in pdf umwandeln Jott Kaa 2 1.564 29.07.2018, 10:25
Letzter Beitrag: Jott Kaa
  Warum macht Corel Trace_9 Linien um die Grafik?? diddytil 5 1.746 29.05.2018, 20:03
Letzter Beitrag: norre
  1 von 3 Druckern "vergisst" Teile einer Grafik mc_oyzo 3 1.844 07.01.2018, 22:15
Letzter Beitrag: mc_oyzo
  RGB-Farbe möglichst präzise in CMYK umwandeln OsCor 8 4.852 25.10.2017, 12:08
Letzter Beitrag: OsCor