05.07.2019, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2019, 11:26 von norre.)
Hallo,
(05.07.2019, 10:09)Reserl schrieb: Norre - das war nur ein Screenshot mit Snipping tool ausgeschnitten.
wie jetzt die Maße sind sollte egal sein!
Auf jedenfall müssen die Maße im Füllungsdialog mit dem Maßen des Bitmaps das du für die Füllung verwendest übereinstimmen (wenn du die Füllung 1/1 haben willst.)
Nochmal der Screenshot
Vergleich die Maße deines Screenshots aus Beitrag #1
mit denen des Screenshots aus #10
die Füllung im ersten Screenshot ist ca. drei mal Größer und in x und Y Richtung auch noch unterschiedlicher eingetragen als beim letzten Screenshot.
Somit wird deine Füllung in #1 größer und auch noch verzerrt wiedergegeben
Weil Unkraut geschrieben hat, dass das Format CPT ist...
Krieg ich alles auch bei kühlerem Wetter hin, denn wenn ich auf der Leitung steh - steh ich da scheinbar sehr gut und fest.
Wenn ich dich richtig verstanden hab, muss ich die Größe von mm in px umrechnen um die Größe eingeben zu können. (?) Hab ich gemacht - war kein schönes Ergebnis irgendwie.
Das kam beim letzten - jetzt mach ich das einfach - Versuch raus. Hab keinen Schimmer wie das dann im Druck aussehen würde.
06.07.2019, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2019, 17:49 von norre.)
Hallo
(06.07.2019, 17:37)Reserl schrieb: Wenn ich dich richtig verstanden hab, muss ich die Größe von mm in px umrechnen um die Größe eingeben zu können. (?) Hab ich gemacht - war kein schönes Ergebnis irgendwie.
nein, du gibst die Maße in Millimeter ein !!!!
Schau dir nochmal den Screenshot an und ersetze die Maße durch die Maße deiner Füllung - Klick
(06.07.2019, 15:34)Unkraut schrieb: Hallo Reserl,
wenn Du gar nicht weiterkommst, dann stelle doch mal den Link zu der Bitmap-Füllung hier ein. Fuß und Pfotenabdruck sind Dingbats?
(06.07.2019, 17:37)Reserl schrieb: Wenn ich dich richtig verstanden hab, muss ich die Größe von mm in px umrechnen um die Größe eingeben zu können. (?) Hab ich gemacht - war kein schönes Ergebnis irgendwie.
nein, du gibst die Maße in Millimeter ein !!!!
Schau dir nochmal den Screenshot an und ersetze die Maße durch die Maße deiner Füllung - Klick
06.07.2019, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2019, 18:31 von norre.)
So,
du brauchst auch nichts umrechnen, Bitmap einfach vorab in Corel importieren dann siehst du doch oben in der Eigenschaftsleiste die Maße,
deine Füllungen haben 317,5 x 317,5 mm
und das gibst du hier ein
hast Du mit den Tipps von Norre das Problem lösen können? An den Füllungen liegt es nicht, sie werden durch die verschiedenen Versionen der CorelDRAW Graphics Suite bei mir scharf.
Aber wie sieht es bei Dir mit dem Vektor des Fußabdrucks aus? Hast Du Dir den mal im → Umriss-Modus angesehen? Ich hatte einen Abdruck aus den Cliparts einer frühen Corel Draw-Version gefischt und musste nacharbeiten, weil es keine sauberer Umriss war.