Photoimpact SE
#1
Hi,


sind die oder ist die SE Version von z.B. Photoimpact 10 sehr viel schlechter
als die normale Photoimpact Version und wo ist der Vorteil von XL Versionen ?
Zitieren
#2
Hallo,

SE sind abgespeckte Versionen, keine Vollversionen.

Zitat:und wo ist der Vorteil von XL Versionen

Versionen von XL gibt es nicht, es gibt zur Zeit nur eine die XL benannt wurde und das ist die Version zwischen der 8 und der 10, also im Prinzip die 9er.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
achso, also wäre es ratsam mir die VV von Photoimpact 10 zu besorgen ?
Zitieren
#4
Hallo,

kommt darauf an, was Du damit machen willst. Villeicht reicht ja schon die 5er Version.

Gruß Hulot
Zitieren
#5
habe die 7ner Version und von 10 die SE
Zitieren
#6
Hallo!

Wenn Dir die 7er für Deine Pläne reicht...

Derzeit sind die Preise für die älteren Versionen (Neuware) wieder sehr verlockend. Wink
V5 mit Lernkurs-Software 3,90 Euro, ohne Lernkurs 2,90 Euro
V7 mit Handbuch 9,90 Euro, ohne Handbuch 7,90 Euro
V8 ist Teil einer Grafik-Suite und ist für 19,90 Euro zu haben, einzeln 3,90 Euro
VXL auf DVD 14,90 Euro

10er und 11er (auch Upgrates) sind als Schnäppchen nicht zu empfehlen, da alles weit über 50 Euro.

Dazu gibts noch die 5er/6er einen Lernkurs Einsteiger für 4,90 sowie für die 6er/7er einen Praxiskurs für 4,90 Euro.
Eventuell lassen sich einzelne Produkte bei Online-Auktion noch preiswerter ersteigern: Allerdings muss man diese meist gebrauchte Ware lange suchen. Die Versandgebühren unbedingt beachten; es gehört bei eBay leider zur Tagesordnung, dass einige Verkäufer für ihre billigen Produkte eine Versandgebühr verlangen, die absolut unrealistisch und klare Portoabzocke ist (z.B. für 1,- Euro Handyakkus 5,90 Porto kassieren, obwohl als Warensendung für 0,70 Euro versandt).
Bei Pearl, bei dem alle hier gelisteten PI-Versionen bestellt werden können, wird 3,90 Versandbebühr verlangt. Ich denke, das geht so gerade noch.

Nochmal zurück zum Thema.
Du hast also die freie Auswahl, oder Du wartest noch gut 6 bis 12 Monate. Bis dahin dürfte zumindest die V10 deutlich preiswerter zu haben sein.

Gruß Hulot
Zitieren
#7
Ich habe von PI die Version 7 und 8. Ich habe damals bereut, dass ich die 8er gekauft habe, denn obwohl ich wirklich viel Grafiken mache konnte ich das Programm gar nie richtig ausnutzen, weil die Möglichkeiten so vielseitig sind. Meist sind es ja eh keine grossen Sensationen die eine neue Version bietet.

Genau so bin ich bei PhotoShop 7 und werde die höheren Versionen nicht kaufen, denn ich habe mehr als ich überhaupt je brauchen werde.

Wozu also als Anfänger auf höhere Versionen umsteigen ? Wichtiger ist doch zu lernen wie man PI oder PS anwendet.
Zitieren
#8
Na da will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Smile

Bleib einfach bei deiner 7er Version. Selbst wenn du viel mit Grafiken und Fotos machst, reicht die alte Version dafür vollkommen aus. Ich habe jetzt sehr lange Zeit mit der 8er Version gearbeitet, da ich die neuen features von XL und 10 nicht sonderlich berauschend fand. Da ich auch Beruflich sehr viel mit PI mache bin ich zwar jetzt auch auf die 11er Version umgestiegen, bin aber doch reichlich enttäuscht. So manche Funktion wurde "verschlimmbessert" die Übersichtlichkeit hat gelitten und die Funktionen die dazu gekommen sind lohnen die Investition nicht wirklich. ( Bin vorallem von dem angepriesenen Eye Candy plugin sehr enttäuscht) Gerade mal lächerliche 4 Effekte sind in dieser Version freigeschaltet. Dabei ist eye candy sehr viel mächtiger in seiner Originalversion. Ich hatte mir mal eine Demo davon angesehen...

Wie Rosie schon sagte, auch die alten PI Versionen sind so mächtig, dass jeder Normalanwender lange Jahre brauchen wird um an die Grenzen des Programms zu stoßen. Auch ich entdecke immer mal wieder eine Funktion die ich noch nicht ausprobiert hatte. Und ich arbeite schon mit PI seit der 3er Version (1997 oder 98 )!

Spar dir dein Geld für was Sinnvolleres! :wink:

So long
Gruß Björn
Zitieren
#9
wäre es denn jetzt sinnvoller sich die 7ner wieder raufzupacken oder weiter mti der 10SE rumzuhantieren ?
Zitieren
#10
Nimm die 7er Version.
SE Versionen sind in aller Regel ziemlich schlecht. Gerade wenn es darum geht Tutorials nachzuarbeiten ist es schon blöd, wenn man nicht alle Funktionen/Formen/Objekte usw. zur Verfügung hat. Dann wundert man sich nur warum das bei einem selbst nicht klappen will.


so long
Gruß Björn
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 20.068 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 841 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 576 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.641 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 600 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.678 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.031 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 5.848 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.643 14.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.364 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi