Von Draw 11 auf 9 Speichern
Hallo kann es sein dass wenn ich was mit Corel Draw 11 gemacht habe und dann als 9 speicher, weil der anderen keine höhere Version hat, sich die Anortnungen verschieben oder nicht mehr da sind.

Hier mein Problem das Trikot kennt ich ja schon, und unterhalb des Viaduktes beginnt das Problem, dass die Farben nicht mehr stimmen und sogar ein Schriftzug nicht mehr da ist. Was meint Ihr wo liegt der Fehler bei mir oder beim Hersteller der Trikots??

Folgenden Vorlage habe ich abgegeben:
[Bild: minitrikot.jpg]

Und hier ein Bild mit den entsprechendem Ausschnitt. Wie das Trikot geliefert geworden ist:
[Bild: nichtgut.jpg]

Bild vom Trikot gibt es dann mal, wenn es so ist wie wir uns das vorgestellt haben.

DAnke für Eure Hilfe

Gruß Pesto
Hallo
Zitat:Was meint Ihr wo liegt der Fehler bei mir oder beim Hersteller der Trikots??
Ich vermute mal, dass das Ungeschick beim Hersteller zu suchen ist. Kontrolliere doch mal die Version, die Du dem Hersteller zur Verfügung gestellt hast.

Gruß Hulot
Da bin ich mir sicher, dass ich in Version 9 abgeschickt habe, den ich mußte der Datei einen neuen Namen geben. Als ich das alles bemerkt habe, habe ich im Postausgangsordner nachgeschaut, als ich es aufgemacht habe war alles noch in Ordnung! Habe die Datei dann auch nicht gespeichert, weil sonst wieder Draw 11 gewesen wäre. Wenn ich die Datei anklick unter Eigenschaften sagt er mir bei allen Dateien die ich als 9 gespeichert haben wäre Draw 11.

Gruß Pesto
Hallo Pesto,

wenn eine neue Version installiert wird, übernimmt Corel auch die alten Grafiken und deshalb steht unter Eigenschaften die neuere Version.

Bist Du sicher, dass Du das wirklich in der Version 9 gespeichert hast?
Nur um diese Frage abzuklären mal ein Screenshot, siehe Pfeil...
[Bild: version9.gif]

Gruß
Jürgen
Danke Jürgen, ja habe ich so gemacht. Und war wohl nicht mein Fehler zumindest sind die Trikots auch in der Größe nicht so wie wir sie bestellt haben da fehlt bis zu 12 cm. Die darf ich jetzt alle wieder zurück in die Tschechei schicken!

Danke nochmals an Euch ihr seit einfach klasse!!

Gruß Pesto
Moin,

wenn man nicht vom Fach ist, bleibt einem nur übrig zu raten. Wink
Entweder hat der Drucker den Text einfach vergessen (soll vorkommen) oder es taten sich Probleme auf, weil sich dort teilweise zwei Textlayout überlagern.
Dass auf einmal Texte weg sind, nur weil mit einer geringfügig älteren Version gearbeitet wurde, glaube ich nicht. Es sei denn, die Arbeit wurde mit einer Programmoption erstellt, die es in der 9er noch nicht gab.

Gruß Hulot

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 214 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 278 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 393 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  immer in bestimmter Version speichern Karthagos 1 514 20.01.2025, 10:15
Letzter Beitrag: Piet
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 998 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 565 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 2.029 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 821 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 3.202 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 2.151 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak