Schriftart speichern
#11
Guten Tag, liebe Marta,
nun habe ich es probiert, ich habe schon wieder eine nette Anzahl Schriften beisammen.
Leider klappt es nicht. Wenn ich einen Ordner auswähle und klicke auf: hierhin extrahieren,
dann wechseln sie wohl in den neuen Ordner, aber sie sind nach wie vor nicht extrahiert.

Hast du eine Ahnung, was ich falsch mache? Da stimmt etwas noch ganz und gar nicht.
Hier füge ich dir einen PS bei, damit du sehen kannst, was dabei herausgekommen ist. Das ist der Zielordner, in den die Schriften extrahiert sein sollten. Wenn ich jede einzeln extrahiere, in den gleichen Ordner, geht es, aber nicht bei allen.

[Bild: 1008818.jpg]


Zwar muss ich in der nächsten halben Stunde weg, aber falls du dies liest und mir helfen kannst, werde ich es am Abend noch einmal probieren. Dir, oder jeder(m), die/der mir hilft, herzlichen Dank schon im voraus.

[Bild: 1008819.jpg]

Dies ist das Resultat der einzeln ausgepackten Schrift. So lassen sich die Dateien entpacken, aber die ausgepackte Schrift lässt sich nicht in den Schriftenordner der Systemsteuerung ziehen. Warum wohl? Ich stehe wie der Esel am Berg.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und komme wahrscheinlich gegen Abend nochmals hierher. Oder morgen.
Zitieren
#12
Da ich IZarc nicht benutze kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Aber auf dem zweiten Bild bin ich mir sicher, daß das rechte nur die Anzeige des Inhalts der Zip-Datei ist, aber die sind noch nicht ausgepackt...
Zitieren
#13
hallo regi,
ebba hat recht, das zweite bild zeigt nur den inhalt an.

gehe mal so vor:
1. bilde einen neuen ordner: z.B C:\auspack
2. markiere die datei letters.ttf, so wie auf dem bild
3. clicke mit der linken Maustaste auf die datei und ziehe die datei in den ordner "C:\auspack"

von da aus kannst du die datei in den Windows-font ordner kopieren

du kannst auch gleich in den Font-Order ziehen, geht auch

mit icarc extrahieren geht genau so

1. markieren
2. auf extrahieren (er sollte jetzt fragen - wohin in welchen ordner oder unter optionen den auspackordner festlegen

wenn du das ganze zip-paket entpacken willst auf die zip datei markieren und extrahieren wählen

gruss derik
Zitieren
#14
Danke für die guten Tipps. Die muss ich morgens, wenn ich noch "frisch" bin, ausprobieren.

Ich habe die Dateien alle angeklickt, mit Ctrl und A, dann auf Extrahieren geklickt, auf die Frage wohin, den neuen Ordner "Schriften entpackt" angegeben.

Dort sind sie auch erschienen, aber immer noch verpackt, das Bild oben ist das nach dieser Operation. Also nicht entpackt.

Das untere Bild zeigt die Daten, wenn sie einzeln angeklickt und entpackt sind. Das ging vorher auch, mit Windows. Auf alle extrahieren, und dann in den Ordner ziehen. Ich wollte sie aber auf einen Rutsch entpacken, und das scheint auch mit IZArc nicht zu klappen. Schade.

Aber vielleicht gibt es ja doch einen Weg, ich warte mal noch ab, vorher aber probiere ich eure Tipps noch aus.
Danke, Ebba und Derik.
Zitieren
#15
Hallo Liebe Claire,

wie es aussieht, hast Du doppelt genäht äähh meine gepackt.
Deine Schriften sind einzeln in ZIPs gepackt und diese nochmals
in der Datei "Schriften extrah.zip" zusammengefaßt.
Und diese Datei wiederum liegt auf Deinem Desktop.
Da Deine Dateien zweimal gepackt wurden,
müssen sie auch zweimal entpackt werden.

Versuche einfach mal folgendes:
- Schließen aller Fenster
- rechter Mausklick auf "Schriften extrah.zip"
- "IZArc / Nach .\ Schriften extrah" auswählen
- jetzt hast Du einen ORDNER "Schriften extrah"
- darauf einen doppelklick ausführen
- Ordner ist geöffnet und aktiv
- Jetzt wie oben beschrieben weitermachen
- Alle Dateien auswählen (Strg+A)
- Rechtsklick auf die markierte Fläche.
- "IZArc/Hierhin extrahieren"


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#16
Liebe Marta,
herzlichen Dank. Eine absolut klare Darstellung, ich werde sie Punkt für Punkt befolgen.
Du hast dir wieder grosse Mühe gemacht, und ich danke dir mit dreimalBussiBussiBussi.

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch und - danke!
Zitieren
#17
Liebe Ebba, lieber Derik, und liebste Marta, es hat fabelhaft geklappt, ich bin glückliche Besitzerin von mindestens 100 neuen Schriften! Jetzt kann es losgehen mit der Beschriftung von Bildern, und euch gebührt der herzlichste Dank für die Hilfe.

Wie ich es geschafft habe, die Dinger doppelt zu verpacken, ist mir ein Rätsel, ich habe sie doch einfach herunter geladen.

Aber egal, ich weiss jetzt, wie es geht, wieder mal klüger geworden, dank euch.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.378 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  JPG nach speichern zerstört weltraum77 4 1.840 22.08.2014, 15:20
Letzter Beitrag: island
  Smiley transparent als Gif speichern Sperber 5 2.232 17.11.2013, 22:12
Letzter Beitrag: koter
  wohin speichern? olongi 11 2.267 05.06.2012, 18:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Frage: Schriftart *Sue* 11 4.060 21.04.2012, 18:03
Letzter Beitrag: hsk
  Alls ufo speichern comparse 6 1.685 20.06.2011, 12:45
Letzter Beitrag: comparse
  Probleme beim Speichern ... Puckler 2 1.694 10.04.2011, 13:52
Letzter Beitrag: Puckler
  Probleme beim Speichern im PI SEmbach2804 6 2.194 04.04.2011, 20:31
Letzter Beitrag: Petra
  wie textur speichern Annika79 1 1.079 28.10.2010, 09:00
Letzter Beitrag: Annika79
  Exif-Daten nach speichern verschwunden Herby 11 2.992 23.09.2010, 09:14
Letzter Beitrag: Jessica