Einige Anfängerfragen
ok! das erklärt wohl das Problem.
Einfach im Corel die Final Datei etwas grösser gestallten (hierzu: 303x216) dann als PDf speichern.
Die Pdf zum Druck abgeben und fertig ist der Braten!
Wegen der Blitze hat der Druck immer gemeckert, da ich immer den blöden weissen Anschnittrand gelassen habe :oops:
Ich wusste anfangs nicht ob der Acrobat eben nicht automatisch
die Datei auf A4 beschneidet, aber wie es aussieht bleibt die grösse der Datei in ihrem Ursprung.:icon_bravo:
vielen dank
sagt PixelPunk

post scriptum: Bin gerade dabei den Arbeitsgang..."wie mache ich den Drucker glücklich" zu erlernen! daher grosses Inter. an PDF
werde mir aber das Buch zu Weihnachten wünschen...:-)
wozu zu Fuss, wenn das alles per Einstellung möglich ist? aber egal, ich glaube du hast bedarf mal etwas zu lesen...:
http://www.laser-line.de/serviceandsuppo...liches.php
Vielen Dank für die bisher erhaltenen Tips! Habe allerdings eine längere Pause eingelegt und bin ich erst jetzt wieder hier
mit einer Frage an Nachtviole zur Umwandlung eines cdr. in Kurven. Wenn ich es so mache, wie oben empfohlen (über: "Als PDF freigeben"), habe ich in den Textfeldern, die sog. Mengentext
enthalten, dicke, senkrechte Striche. Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße,
Fieke

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 8.1 / Corel Draw X7
Hi

Das ist nur ein Fehler in der Darstellung und interessiert Keinen da ja für print, zoome mal rein, dann siehst du dass alles ok ist -
für Bildschirmanwendung natürlich nicht geeignet.
Helge

Fieke schrieb:Vielen Dank für die bisher erhaltenen Tips! Habe allerdings eine längere Pause eingelegt und bin ich erst jetzt wieder hier
mit einer Frage an Nachtviole zur Umwandlung eines cdr. in Kurven. Wenn ich es so mache, wie oben empfohlen (über: "Als PDF freigeben"), habe ich in den Textfeldern, die sog. Mengentext
enthalten, dicke, senkrechte Striche. Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße,
Fieke
Guten morgen,

selbst wenn ich das PDF auf 600 % am Bildschirm vergrößere,
sind die kleinen " l " (Ell) dicker. Ist das im Druck (egal ob Digital- oder Offset-Druck) dann tatsächlich nicht mehr zu sehen?
Ich habe gerade eine Broschüre entworfen, die nun in Druck soll,
da muß natürlich alles stimmen...

Gruß,
Fieke

Liebe Fieke,

genau dasselbe passierte mir auch...;-)
:erschreck:

guckst Du hier

Der Druck war perfekt!

probier mal einen Probedruck am heimischen Drucker, sogar da sind die l`s ganz normal. Smile

LG,
Lilly
Alles klar, vielen Dank!!!
Dann kann ich ja beruhigt zur Druckerei gehen!

Beste Grüße,
Fieke

Hallo,

ich habe wieder mal eine Frage:
wenn ich den Ausschnitt, den ich so wie Nachtviole es oben beschrieben hat (siehe zu meiner 5. Frage ganz oben),
erstellt habe, insgesamt skalieren will, verkleinert (oder vergrößert)
sich nur der Umfang, nicht aber die einzelnen Objekte in dem Ausschnitt.
Was muß ich machen, damit der komplette Ausschnitt inklusive Inhalt verkleinert wird?

Schönen Gruß,
Fieke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf Ausdrucken aus CorelDraw X7 sind einige Farben falsch Stoertie 9 2.583 19.01.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Stoertie
  x7: Einige Bereiche beim Skalieren ausgrenzen phthalo 5 2.426 16.07.2016, 10:11
Letzter Beitrag: phthalo
  CD 11: Anfängerfragen zu Plakat Karsten Meyer 18 3.208 02.04.2013, 22:22
Letzter Beitrag: norre
  CD11: Anfängerfragen Karsten Meyer 22 3.869 03.03.2013, 23:39
Letzter Beitrag: Karsten Meyer
  Einige CorelDraw X4 Fragen anorak 4 2.527 04.03.2011, 14:49
Letzter Beitrag: anorak
  Einige Funktionen in CorelPP X3 sind „ausgeschaltet“. Neander 4 2.250 06.01.2011, 02:34
Letzter Beitrag: Unkraut