AAAAlso, Ausgangspunkt ist eine erstellte Grafik in Draw X4, sprich nur Vektoren;-), diese Datei möchte ich nun gerne als eine Jpeg Datei exportieren, damit ich sie in Imageshack oder sonst wo hochladen kann, so dann zu den Einstellungen im Menu, bei der Größe hab ich schon verschiedene Größen ausprobiert, kein großer Unterschied, dann dpi ist auf 300(müsste doch hoch genug sein,oder?), Farbe hab ich auf RGB24 gestellt, bei ICC profil einbinden hab ich mal das häcken gemacht und mal nicht->konnte keinen großen Unterschied beim Ergebnis feststellen.
So im nächsten Menu, wo dann erscheint, hab ich auch mal mit den verschiedenen Optionen mal rumgespielt(komprimierung,glätten,etc.), konnte da aber keine Verbesserung der Qualität des Bildes feststellen, sondern eigtl. nur eine Verschlechterung:stinkig:.
Dann zum Thema Farbverwaltung, da ist die Standardeinstellung gespeichert.
Und ja, ich kenne die Suche mittlerweile sehr gut:tease:, bloß hab ich für mein Problem kein Thema gefunden, das mir als Anfänger weiter helfen würde.
So im nächsten Menu, wo dann erscheint, hab ich auch mal mit den verschiedenen Optionen mal rumgespielt(komprimierung,glätten,etc.), konnte da aber keine Verbesserung der Qualität des Bildes feststellen, sondern eigtl. nur eine Verschlechterung:stinkig:.
Dann zum Thema Farbverwaltung, da ist die Standardeinstellung gespeichert.
Und ja, ich kenne die Suche mittlerweile sehr gut:tease:, bloß hab ich für mein Problem kein Thema gefunden, das mir als Anfänger weiter helfen würde.