Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hi!
Bin neu hier, habe mir gestern das PhotoImpact 11 zugelegt. Nachdem ich diese Software installiert habe und es starten wollte, lies sich das PhotoImpact 11 nicht öffnen. Kann mir einer sagen woran das liegt, was ich machen muss, damit es funktioniert? Danke.
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Sandy,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:
Was passiert den wenn du auf PhotoImpact klickst??
Tut sich gar nichts, oder kommt eine Fehlermeldung?
Liebe Grüße
•
Hi!
Ja, also zu der Frage:
Ich klicke das Symbol 'PhotoImpact 11' an, PhotoImpact 11 öffnet sich (also das Bild / die Startseite), lädt bis unten links steht 'Arbeitsprofil wird geladen', die Sanduhr erscheint und eine halbe Minute später bricht das Programm einfach wieder ab, also das Bild / die Startseite verschwindet einfach wieder ohne dass sich irgendwas tut, allerdings auch keine Fehlermeldung.
Merkwürdig finde ich allerdings, dass beim Installieren keine Fehlermeldung kam, ganz im Gegenteil, mir wurde bestätigt, dass die Software erfolgreich installiert wurde. Und was ich auch nicht verstehe, unter Admin und Root kann ich PhotoShop 11.0 öffnen, aber nicht unter meinem persönlichen Benutzer.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnten. Noch super wäre es natürlich, wenn es eine Einstellungsfrage ist und dass dann somit an mir liegt, so dass sich das Problem schnell lösen lässt.
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
sandy0815 schrieb:Und was ich auch nicht verstehe, unter Admin und Root kann ich PhotoShop 11.0 öffnen, aber nicht unter meinem persönlichen Benutzer.
Hallo sandy,
nehme an du meinst PI 11 und nicht Photoshop?
Wenn du PI 11 als Admin öffnen kannst, kann es ja nicht an
der Software liegen, sondern nur an einer
falschen Computereinstellung.
Liebe Grüße
•
Oh, ja, das war ein Fehler, ich meinte PhotoImpact 11.
Naja, muss gestehen, von Technik hab ich nicht wirklich so die Ahnung, doch wenn du sagst, es liegt an einer falschen Einstellung, bin ich ja erstmal ein wenig beruhigt.
Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen, was ich falsch eingestellt habe.
Weißt du da weiter?
Find ich im Übrigen sehr nett, dass du mir hilfst und vor allem so schnell antworten kannst.
•
Hallo Sandy,
es kann sein, dass Du als Admin bei WIN-XP die Software installiert hast und als Gast Photoimpact öffnen willst. Ist das so, oder bist Du immer als Administrator angemeldet?
Gruß
Jürgen
•
Hallo Jürgen,
genau, ich habe die Software bei dem Benutzerkonto 'Admin' installiert und habe Windows XP. Zusätzlich habe ich ein anderes Benutzerkonto 'Sandy', also das Konto, womit ich immer arbeite, wo meine gesamten Dateien gespeichert sind. Unter Admin funktioniert die Software einwandfrei, aber unter dem anderen Benutzerkonto nicht.
•
Hallo Sandy,
na dann ist ja alles klar.
Bei XP ist das nun mal so, das nur der Admin über alle Dateien verfügen kann und auch Zugriff auf alles hat.
Ein Gast, oder anderer Nutzer kann nur auf die Dateien zugreifen, die er selber angelegt hat.
Wenn Du dich als Admin anmeldest, dann siehst Du ja auch die Dateien von "Sandy" und kannst mit diesen arbeiten,- nur eben nicht umgekehrt, klaro?
Gruß
Jürgen
•
Hallo Jürgen,
Naja, die Dateien, die ich selbst entwurfen habe, habe ich aber nur unter dem Konto 'Sandy', bei Admin sind die nicht. Aber eigentlich müsste es doch machbar sein, dass ich die Dateien, die unter 'Sandy' stehen, nach Admin sende. oder?
•
Hallo,
ich denke, dass das nicht gehen wird. Du kannst Dir höchsten für den Moment Administratorenrechte verleihen und nach dem Deal machst Du das wieder rückgängig. Wie das funktioniert, steht wohl in der Windows XP-Hilfe.
Oder schick Dir die Dateien selbst per Mail zu und holst sie als Admin ab. Dürfte einfacher sein...
Gruß Hulot
•
|