Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich bin irgendwie so zufrieden mit meinem X3er, dass ich erst eben durch Zufall gesehen habe, dass eine neue Version draußen ist. Die neuen Features klingen auch interessant, aber muss ich sie unbedingt haben ? *g*
Arbeitet schon jemand mit dem X4, habt Ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich? Lohnt sich der Umstieg wirklich? Rennt es stabil? Ich mag die ungeradenen Versionen lieber, habe mit dem 3er begonnen damals vor etlichen Jahren, wo ich erst an der Oberfläche dieses tollen Programmes gekratzt habe und bis dato sie sicher noch nicht freibekommen habe *g*
*wink*
Betty
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Betty,
ob und wann man sich ein Upgrade leistet, hängt von doch überwiegend von den Funktionen ab, die man in einem Programm nutzt. Nach dem ich kurz vor Erscheinen von Corel 13 „Knock Out“ für schlappe 20 Euro erworben hatte, waren die neuen Freistellungsfunktionen in Photo-Paint für mich uninteressant, da sie in beiden Programmen identisch sind.
Was gibt es besseres als eine Trial? Probiere doch einfach Corel 14 aus und Du wirst Dir Deine Frage selbst am besten beantworten können.
Nicht ganz unbeachtet sollte vielleicht dabei bleiben, dass wohl schon eine Beta-Version von Photoshop X4 kursiert und wenn Adobe.........
Freundliche Grüße vom Wildkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Dankeschön.
Ja, ich werde wohl einen Testlauf starten, hatte halt gehofft, dass es schon ein paar Erfahrungswerte gibt.
Mit Photoshop habe ich nix am Hut, mochte ich irgendwie nie und das wird sich wohl auch nicht ändern, keine Ahnung warum. Ein Mal Corel, immer Corel ;-)
*wink*
Betty
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Betty,
einen kleinen Gedankenaustausch zu Corel 14 findest Du hier :
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=6558
Und hier äußerst sich Nachtviole, eine sehr, sehr versierte Corelianerin, zum Unterschied von Photo-Paint12 und Photo-Paint 14.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=7597
Wenn Du in Deiner Signatur schreibst, „Einmal Corel, immer Corel.“, so geht es wohl vielen hier so. Der Hinweis auf eine neue Photoshop-Version kam nur, weil durch den Konkurrenzdruck dann wahrscheinlich auch bald eine neue Corel-Version zu erwarten ist. Tippe mal auf Januar / Februar 2010.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Vielen lieben Dank für die links Unkraut ;-)
Ja, da hast du natürlich recht, wegen einer Nachfolgeversion. Wie gesagt, ich bin mit dem X3er so zufrieden, ich dachte ja garnicht an einen Wechsel, vielleicht warte ich dann einfach bis nächstes Jahr ;-)
*wink*
Betty
•