PhotoImpact 12 Special Edition
#1
Gestern habe ich voll Freude ein PhotoImpact 12 sehr günstig erstanden.

Als ich zuhause war, fiel mir auf dem Aufkleber des Händlers das kleine SE auf, das hinter der 12 stand. Es ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Nun, ich kann es dem Händler zurückbringen, da ich es noch nicht geöffnet habe. Aber nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es nicht doch die Vollversion ist, denn bei Corel habe ich da etwas gelesen von Upgrade PhotoImpact 12 Special Edition????

Ich habe mit Suchfunktion zwar schon antworten betreffs SE Versionen gelesen, aber es waren immer kleinere Versionen. Kann mir da mal einer erklären, wie das genau ist mit dem SE?
Zitieren
#2
Hallo Pywie,


was alles fehlt bei einer SE Version kannst du hier nachlesen.


Wenn du die diversen Komponenten und den Animator nicht brauchst
kannst du auch problemlos mit der SE Version arbeiten.

Wenn man aber bedenkt das man eine 11er Vollversion im Handel bereits
um 14€ bekommt, und der Unterschied zwischen der 11er und 12er Version
nicht sehr groß ist, würde ich die 11er Vollversion bevorzugen.


Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]
Zitieren
#3
Danke Gabi, aber was mich eben total verwirrt, ist dass laut Verpackung der Gif Animator dabei ist.

Die Filter kann ich natürlich nicht nachprüfen, weil ich ja das Paket aufmachen müsste und es dann nicht umtauschen könnte.

Hier siehst du ein Bild vom Umchlag: http://www.amazon.de/Ulead-PhotoImpact-1...d_sbs_sw_2
Zitieren
#4
Laut der Verpackung sollte der GifAnimator
dabei sein.confused

Ich kenne die SE Versionen bisher nur
eben sehr abgespeckt, siehe auch HIER

Aber da Ulead von Corel aufgekauft wurde,gibt es
vielleicht jetzt auch andere SE Versionen, aber da
frag mal deinen Händler.;-)


Liebe Grüße
[Bild: 3d.gif]
Zitieren
#5
Ich verstehe es auch nicht Gaby, denn gemäss Verpackung ist auch das Freistellen dabei, eben der Gif Animator und Ulead Cool 360, was immer das auch ist.

Auf der Verkackung steht aber immer noch Ulead drauf. Und der Preis war zwar günstig mit 49 Franken, aber nicht so billig wie in deinem Post, den du mir gelinkt hast.

Ich überlege gerade, ob ich es einfach riskieren soll, denn mein PI 10 hat da so seine Macken (es jammert immer über unzureichenden Speicher, obwohl das gar nicht stimmen kann)

Und es steht ja nicht nur SE, sondern eben Special Edition.....

Das macht mich noch ganz konfus, weil der Händler meinte noch, dass das eine Vollversion sei. Erst das abgekürzte SE auf dem Händleretikett hat mich dann zuhause stutzig gemacht.
Zitieren
#6
Pywi schrieb:Auf der Verkackung steht aber immer noch Ulead drauf.

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.... MrGreen
Zitieren
#7
:tease:

Da siehst du, wie konfus mich das Ganze macht.

:abrollen:

So und nun will ich es wissen. Wenns nicht hinhaut, habe ich 49 Franken in den Sand gesetzt und muss PI 10 neu installieren. die Filter sind eh in einem separaten Ordner und die Patches sind auch schön in einem Ordner.

Nur frage ich mich gerade, ob ich vorher PI 10 löschen muss oder nicht???
Zitieren
#8
Also, Gabi hatte natürlich recht gehabt, es ist die abgespeckte Version. In dem Paket lag aber noch die CD vom Gifanimator, Cool 360 und eine CD mit 3.500 rechtefreien Fotos.

Natürlich war ich trotzdem enttäuscht und darum habe ich mich jetzt entschlossen, das PhotoImpact X3 zu erstehen. Den Gifanimator habe ich ja jetzt dazu. Ich könnte mich :haue:

Trotzdem lasse ich das PI 10 noch auf dem Rechner.

Was würdet ihr mir nun raten? Soll ich das Programm downladen oder per Post kaufen?
Zitieren
#9
Hallo Pywie,

wenn du dir die X3 kaufen willst, dann würde ich den Postweg bevorzugen.

Da hast du dann auch ein Handbuch dabei, und auch eine CD in der Hand.

Abgesehen kommt es günstiger, Corel verlangt 49,90€ und

i[URL="http://www.amazon.de/Corel-Ulead-Photo-Impact-X3/dp/B0013B0GDQ]m Versand findet es man schon um 35€.
[/URL]


Liebe Grüße
[Bild: Ei%20rosa.gif]
Zitieren
#10
Danke liebe Gabi, genau das habe ich mir auch gerade angesehen und mir schon so gedacht.

War heute den ganzen Nachmittag schon am googeln und suchen, wer denn in die Schweiz liefert.

Nun habe ich aber doch noch eine Frage:

Ich habe doch bei PI 10 schon den Gifanimator dabei, kann ich den irgendwie einbinden, oder muss ich den neuen von PI 12 SE installieren?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 642 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 411 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.304 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 494 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 18.760 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.323 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.606 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 5.342 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.516 14.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.166 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi