Retuschieren -> wie geht das?
#1
Hallihallo,

bin in Sachen Corel Draw ein newbie (so heisst das doch wenn man keene Ahnung hat, oder ;-)

Meine Frage ist aber simpel:
Hab ein Foto von einem Freund. Dieses soll auf seine Website gesetzt werden. Allerdings ist er auf dem Foto, na ja, etwas unrasiert %-)

Das würde ich gern per Retusche wegbekommen wollen. Er möchte unbedingt dieses Foto auf seiner Website haben.., na ja. Egal, ist ja auch ne gute Übung für mich, denn ich hab mir COREL DRAW X3 gekauft und versuche mich nun daran. Leider bisher ohne Erfolg...

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich möchte lediglich die Kinnpartie (vom Gesicht) insofern mit Hautfarbe angleichen, dass man den 3-Tage-Bart nicht mehr sieht.

Bin dankbar für hilfreiche Tipps (ach ja, gesucht hab ich auch schon, aber nichts gefunden :stinkigSmile

LG,
Lina
Zitieren
#2
Hi
ich geh mal von Corel PhotoPaint aus, nicht von Draw.
Normal mit dem Clone-Pinsel...oder in dem Bereich Störungen entfernen, aber ich glaube nicht das das Ergebnis gut ausschaut. Meinst du nicht, rasieren wäre einfacher?
Helge
Zitieren
#3
"Meinst du nicht, rasieren wäre einfacher?" --> hast vollkommen recht, hab ich auch gesagt :haue:

Das Problem ist das es wohl sein Lieblingsfoto ist, auch etwas älter ;-), und er kein anderes haben möchte, na ja,... das ist eben die "Kundenanforderung", wenn man so will

Hab das mit dem Klonen versucht, sieht gar nicht so schlecht aus, aber....

ich muss ja zuerst einen Bereich anklicken was ich als Klon verwenden möchte und dann den Bereich den ich verändern möchte damit bearbeiten. das Problem ist nun das sich aber der geklonte Bereich (Erster Klick) mitbewegt?! D. h. das ich während der Bearbeitung meines "Problembereiches" auch andere Farben reinbekomme die ich nicht haben will.

FRAGE:
Wie fixiert man nun den zu klonenden Bereich?

Grüße,
Lina
Zitieren
#4
Hallo Lina,
willkommen im Forum und viel Freude mit der Graphics Suite.

Für Dein geschildertes Problem ist, wie Dynacophil schon schrieb, Photo-Paint das Programm Deiner Wahl. Nun hat Photo-Paint diverse Werkzeuge um Bartstoppeln zu beseitigen. Ohne das Foto zu kennen, ist es relativ schwierig, das richtige Werkzeug auszuwählen. Es könnte der Klonpinsel, der Retuschenpinsel, aber auch die Pinselmaske sein.
Falls Du eine passable Internetverbindung hast, lade die hier
http://www.corel.com/servlet/Satellite/d...0171093341

die „Basisfunktionen in Photo-Paint“ (65 MB) herunter und schaue Dir als erstes „fotos_reparieren.wmv“ an. Dort wird Dir alles wichtige für die Beseitigung von Bildfehlern, wie Bartstoppeln es nun mal sein können, erklärt und gezeigt.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Klasse, Danke dir vielmals!
Werde ich mir anschauen!!!

xmasdanke

Lieben Dank nochmal,
Lina

Unkraut schrieb:Hallo Lina,
willkommen im Forum und viel Freude mit der Graphics Suite.

Für Dein geschildertes Problem ist, wie Dynacophil schon schrieb, Photo-Paint das Programm Deiner Wahl. Nun hat Photo-Paint diverse Werkzeuge um Bartstoppeln zu beseitigen. Ohne das Foto zu kennen, ist es relativ schwierig, das richtige Werkzeug auszuwählen. Es könnte der Klonpinsel, der Retuschenpinsel, aber auch die Pinselmaske sein.
Falls Du eine passable Internetverbindung hast, lade die hier
http://www.corel.com/servlet/Satellite/d...0171093341

die „Basisfunktionen in Photo-Paint“ (65 MB) herunter und schaue Dir als erstes „fotos_reparieren.wmv“ an. Dort wird Dir alles wichtige für die Beseitigung von Bildfehlern, wie Bartstoppeln es nun mal sein können, erklärt und gezeigt.

Freundliche Grüße vom Unkraut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 450 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  X7 Speichern geht nicht klj 3 1.381 14.05.2021, 12:23
Letzter Beitrag: norre
  Corel X7 einfache Plottvorlage geht nicht Subusi 12 2.161 21.06.2017, 09:23
Letzter Beitrag: Subusi
  "interaktive" Objekte in PDFs über Corel erzeugen, geht das? Sascha B. 7 3.672 07.02.2017, 08:58
Letzter Beitrag: Sascha B.
  Geht das auch in CD? HMittermayr 2 771 31.01.2015, 02:01
Letzter Beitrag: norre
  Ach Mönsch..., warum geht denn das wieder nicht? (Corel Draw12) HDT 4 1.116 11.01.2015, 10:45
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Connect Inhalte Zentrale geht nicht... TottiSB 5 2.112 22.10.2014, 09:41
Letzter Beitrag: TottiSB
  CMYK durch HKS ersetzen, geht das? Sascha B. 7 4.662 29.08.2014, 12:08
Letzter Beitrag: norre
  Corel Draw X7 Speichern geht nicht Wolfgang1973 0 4.092 03.07.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Wolfgang1973
  Objekte kombinieren geht nicht immer Maxx_xl 6 2.520 29.10.2013, 13:48
Letzter Beitrag: norre