Photoimpact funktioniert nicht mehr
hallo zusammen,

ich nutze das programm nun seit längerem und bis gerade eben hat es noch funktioniert.
dann wollte ich noch unter den allgemeinen einstellungen zusätzlich einen pfad für die plugins eingeben. seitdem stürzt mir das programm (pi 12) ständig ab. das heisst, es lädt, erscheint, doch dann kommt die meldung, dass das programm nicht mehr funktioniert und es friert dann ein.
nun habe ich ein anderes benutzerkonto eingerichtet und unter dem läuft alles einwandfrei, jedoch ist es für mich keine lösung.
hat vielleicht jemand eine idee? deinstalliert und installiert habe ich das programm schon, dennoch besteht das problem.
es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo,
hier im Forum gibt es so viele Leute, bei denen Pi nicht mehr läuft - und das aus den unterschiedlichsten Gründen.

In Deinem Fall:
Wenn es irgendwie geht, nimm den Plug-In Pfad wieder raus.
Es kann sein, dass ein Plug-In mit Pi nicht läuft.

Neuinstallation oder Reperaturfunktionen bringen hier nichts.
hallo,

da das programm nicht mehr lädt, kann ich den pfad auch nicht mehr rausnehmen.
allerdings habe ich nun rechtsklick --> als administrator ausführen geklickt und nun funzt es.
nun schau' ich noch in der registry.
Ich mach hier weiter, passt so schön:
Win Vista/ 32 bit, keine plug-ins, nichts Fremdes in der Trickkiste, PC ansonsten in Ordnung.
Genau diese Meldung-Photoimpact funktioniert nicht mehr- bekam ich zur Abwechslung nach drei Monaten auch mal wieder.
Ohne plug- ins und sonstige Instrumente benutzt zu haben.
Als erstes zeigte PI mir keine jpeg-Dateien! im Öffnen-Menu an, bzw. nur nach Anclicken im kleinen Vorschau-Fenster.

Ich startete den PC komplett neu, und ab da:
PI funktioniert nicht mehr.:stinkig:
Das Fenster blieb beim Hochladen immer an der gleichen Stelle stehen/ eingefroren.:haue:
Aus nun schon häufigerer Erfahrung weiß ich, dass die Reparatur-Installtion nichts bringt, außer einer dann leeren Trickkiste.:stinkig:
Fehlermeldung:
Crash in iedit.exe- beim letzten Absturz wurde mir runtime error gemeldet.confused
Langsam glaube ich, Corel hat da absichtlich etwas eingebaut, damit der genervte Nutzer von PI X3 auf eine Corel Alternative umsteigt.
Das war jetzt das dritte Mal in diesem Jahr, dass ich alles neu installieren musste, so langsam nervt es mich.
In der Trickkiste lege ich, aus Erfahrung klug, schon lange nichts mehr ab, ist ja irgendwann dann eh weg.
Lia schrieb:Langsam glaube ich, Corel hat da absichtlich etwas eingebaut, damit der genervte Nutzer von PI X3 auf eine Corel Alternative umsteigt.

Hallo Lia,

das ist sicher nicht der Fall, es kommt ja keiner in ein Forum und schreibt, hilfe mein PI läuft seit Jahren einwandfrei.

Man hört ja nur dann was wenn es Probleme gibt.
Und für das, wie viele PI Anwender es gibt, kommt ja relativ
selten was vor.

Meiner Meinung passiert so etwas, wie bei dir der Fall ist,
dann wenn irgendein Update oder Programm installiert wurde
und da eine dll Datei etwas überschrieben hat.

Und dann spinnt halt eine Anwendung die sich mit dem Treiber oder dll Datei nicht verträgt.

Ich würde eine Systemwiederherstellung probieren.
Das heißt zurücksetzen auf die Zeit, bevor das Problem aufgetreten ist.

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
salü ihr lieben,
ihr glaubt doch wohl nicht,
das eine weltfirma,
sich einen solchen, irrtum, fehler, oder wie man,
oder frau, sich das auslegt, erlauben würde !!!!

nö nö nö, da steckt, ein gewisser herr,
aus usa, dahinter ! MrGreen

.... viel wissen, ist gut !
.... viel beeinflussen, noch güter !
.... viel steuern bezahlen ! sehr wahrscheinlich am gütesten !!!

wolle

ps: habe das buch, von klein billi, sehr oft gelesen !! :stinkig:
[SIZE="1]ja, ja - alle nutzen Windows und beschweren sich über Bill der seit Jahren mit MS übrhaupt nichts mehr zu tun hat...
Das ist genau das gleiche, wenn alle Modern Talking verteufeln aber irgendeiner die Platten ja gekauft haben muss...

Will sagen,
ob in Indien ein Sack Reis umfällt oder in Afrika eine Schildkröte verendet, es hat mit dem Thema hier rein garnichts zu tun.
Will sagen - was für ein Geschwätz...

Sorry,
aber der Sarkasmus mußte jetzt mal sein, dank Wolle!![/SIZE]

Zum Thema:
Meines wissens hat Corel an Pi garnicht mehr herumgeschraubt, das haben die übernommenen Ulead-Mitarbeiter getan. Dann hat man ihnen andere Aufgaben verodnet und Pi sterben lassen. Was mich nur wundert ist, dass es, wie bei Amazon, immer noch riesige Mengen der Software geben muss.

Vielleicht stellen wir einmal ein Formular hier ins Forum in dem man einmal die wichtigsten Infos zu seinem Betriebssystem und Rechner einträgt und die Probleme zusammenfaßt.
Eventuell läßt sich dann mit vergangenen Anfragen eine Tendenz erkennen.
Zitat:Ich würde eine Systemwiederherstellung probieren.
Das heißt zurücksetzen auf die Zeit, bevor das Problem aufgetreten ist.
Habe ich jedesmal versucht, bzw. erstmal nachgesehen, ob irgendein update im Hintergrund gelaufen war.
In einem Fall war es so, nur brachte die Sytemwiederherstellung nichts.
Gerade dieses Mal hing es absolut nicht mit einem update zusammen, insofern stand ich, wie gelegentlich bei der spukenden Elektrik meines Autos, vor einem Rätsel.MrGreen
So schlimm ist es auch nicht, denn wenn es denn wirklich drängt, wie am Dienstag, habe ich auf dem Notebook mit XP noch PI 12, und das läuft und läuft und läuft- nur langsamer als auf dem schnellen PC.
So ganz ernst war meine Anspielung auf Sabotage eh nicht gemeint, mit gelegentlichen Eigenwilligkeiten von Auto, PC und Software kann ich leben.MrGreen
Zitat:Vielleicht stellen wir einmal ein Formular hier ins Forum in dem man einmal die wichtigsten Infos zu seinem Betriebssystem und Rechner einträgt und die Probleme zusammenfaßt.
Eventuell läßt sich dann mit vergangenen Anfragen eine Tendenz erkennen.

die idee ist nicht unflott! dann warte ich mal auf das formular ;-)

[Bild: iu9grgcl.gif]
Hier mal auf die Schnelle wesentliche Eckpunkte bei der Angabe des eigenen Rechners.

PhotoImpact – Fehlerprotokoll

1. Pi-Version: 10, 11, 12, X3
2. Betriebssystem: XP 32Bit, XP 64Bit, Win7 32Bit, Win7 64Bit
3. Speicher: 2Gbyte, 4Gbyte, mehr
4. Grafikkarte: Typ und Speicher

5. Auftretendes Problem:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 21.345 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 526 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 1.088 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 729 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.478 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 3.113 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.908 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 660 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact kaufen evita69 5 4.035 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.455 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm