Verzerrungsmodus wie in PhotoPaint
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt, in Corel Draw den gleichen Verzerrungseffekt zu erreichen wie in PhotoPaint mit dem Verzerrungsmodus. Ich habe euch mal ein Beispiel der von mir gewünschten Verzerrung beigefügt, damit deutlich wird, was ich meine. In PhotoPaint ist mir das Ganze viel zu verpixelt!
Hat dazu jemand eine Lösung?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

...
in Corel Draw würde ich da eher die Form so zeichnen wie benötigt. Oder aber Effekte > Hülle versuchen.

Cu Helmut
Hallo, in Draw würde ich , ausgehen von dem unteren Bild, einen Teil erstellen, mit einem Farbverlauf füllen dann das Objekt kopieren, spiegeln und mit dem vorhandenen Teil gruppieren.

Dass es in Paint pixelig aussieht könnte auch an deiner verwendeten Auflösung liegen?
Tharabas schrieb:Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt, in Corel Draw den gleichen Verzerrungseffekt zu erreichen wie in PhotoPaint mit dem Verzerrungsmodus. Ich habe euch mal ein Beispiel der von mir gewünschten Verzerrung beigefügt, damit deutlich wird, was ich meine. In PhotoPaint ist mir das Ganze viel zu verpixelt!
Hat dazu jemand eine Lösung?

Hallo,

du könntest in Corel Draw das genauso erstellen, wenn du deine Objekte erstellst, diese in ein Bitmap konvertierst, denn dann hast du die Effekte zur Verfügung zur Verzerrung wie in PhotoPaint.

Habe jetzt nicht geshcaut ob die alle gleich sind, doch so könntest du arbeiten in Draw wie in PhotoPaint.

Die Pixellösung: musst du anders einstellen dein gewähltes zu erstellendes Bild. Am besten arbeitet man mit der späteren realen Auflösung, bei solchen Objekten ist es schwierig diese später zu verkleinern oder zu vergrößern ohne Qualiverluste.

Lg Roman
norre schrieb:Hallo, in Draw würde ich , ausgehen von dem unteren Bild, einen Teil erstellen, mit einem Farbverlauf füllen dann das Objekt kopieren, spiegeln und mit dem vorhandenen Teil gruppieren.

Dass es in Paint pixelig aussieht könnte auch an deiner verwendeten Auflösung liegen?

Norres Weg wäre auch meiner.
Oval -> in Kurven konvertieren -> mit Formwerkzeug (F10 ) die Form anpassen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.770 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Bitmap in PhotoPaint bearbeiten mvm 6 1.031 09.04.2023, 23:32
Letzter Beitrag: norre
  Schriften eingebettet in Corel Photopaint Opa Zaussel 6 2.975 27.08.2019, 19:05
Letzter Beitrag: mvm
  PhotoPaint Objekt verzerren Hilfslinien stören Karthagos 6 2.111 23.02.2018, 23:30
Letzter Beitrag: Karthagos
  Raubkopie- warnung beim Öffnen von Photopaint? gedesby 5 3.635 25.01.2018, 15:37
Letzter Beitrag: gedesby
  Transparente pngs mit Photopaint X3 theexplainer 3 957 03.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Unkraut
  Grafikkarte für Corel Draw/Photopaint PicMaus 7 4.315 07.07.2013, 22:58
Letzter Beitrag: norre
  Bitmap aus CorelDraw heraus in PhotoPaint bearbeiten fucruiser 5 2.621 04.04.2013, 08:18
Letzter Beitrag: fucruiser
  Verknüpfung mit Photopaint funktioniert nicht Kätzchen 8 3.791 15.01.2013, 15:08
Letzter Beitrag: Kätzchen
  Corel <-> Photopaint = Crash Frank L. 30 8.616 11.07.2012, 09:50
Letzter Beitrag: morphsuite