Photoimpact X3 öffnet nicht
#1
Hallo!

Ich bin verzweifelt: ich verwende schon seit langem PI X3 und bin total zufrieden.
Jetzt öffnet es auf einmal nicht mehr ganz. Es öffnet zwar und zeigt an "Hauptfenster und Komponenten wird initialisiert", aber danach verschwindet das "Photoimpact-Fenster" einfach und nichts passiert mehr.
Ich habe jetzt schon das Programm deinstalliert und wieder installiert, aber es ist immer das gleiche.
Auch die "Reparieren"-Funktion habe ich schon versucht...
Ich habe es jetzt am Laptop installiert, dort funktioniert es interessanterweise.
Deshalb denke ich jetzt, dass es etwas mit meinem Stand-PC zu tun hat.
Ich kenne mich aber zu wenig aus, dass ich drauf komme, was das sein könnte  Sad .
Jetzt bin ich beim Recherchieren auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich danke euch schon im Voraus für Tipps!
Lg Lisi

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10
Zitieren
#2
Hallo Lisi,
schau mal HIER, vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#3
Hallo Gabi, Immer wenn ich an den Helfe Link clicke bekomme ich die Nachricht: Forum umgezogen, wo kann ich denn jetzt diese Hilfe bekommen?
Danke

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows10
Zitieren
#4
(06.12.2020, 15:47)NoWindow schrieb: Hallo Gabi, Immer wenn ich an den Helfe Link clicke bekomme ich die Nachricht: Forum umgezogen, wo kann ich denn jetzt diese Hilfe bekommen?
Danke

Hallo,
versuchs mal hier:
https://forum.juergens-workshops.de/show...?tid=37399

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
(06.12.2020, 19:46)mvm schrieb:
(06.12.2020, 15:47)NoWindow schrieb: Hallo Gabi, Immer wenn ich an den Helfe Link clicke bekomme ich die Nachricht: Forum umgezogen, wo kann ich denn jetzt diese Hilfe bekommen?
Danke

Hallo,
versuchs mal hier:
https://forum.juergens-workshops.de/show...?tid=37399

Liebe Helfer in Sachen Photoimpact,
kontrolliert Ihr auch vorher noch einmal Eure Tipps? Auch dieser Link führt wieder in das "Alte Forum", wenn auf Gabis
KLICK geklickt wird. Wir haben fast 2021 und bekommen immer noch die veralteten Links, was mich auch verärgert,
da ich immer noch mit PI X3 arbeite und auf die Hilfe anderer angewiesen bin.
Liebe Grüße
Wolkenmaler

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 10; Photoimpact X3;
Zitieren
#6
Vielen Dank für deine Nachricht, 

ich habe diesen Link schon einmal ausprobiert.
Gaby antwortet mit dem gleichen Link und es passiert das Gleiche.
Ich habe das Problem aber inzwischen selbst gelöst. 
Erst habe ich Paintshop pro x5 installiert (das Programm habe ich schon lange, arbeite aber nicht so gerne damit), das ging problemlos, anschließend konnte ich auch Photoimpact X3 ohne Probleme installieren.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows10
Zitieren
#7
Smile 
hier ist der wichtige Link für das neue Forum:
https://forum.juergens-workshops.de/show...t+immer+ab
(ab #8)
Links zu Win7 wurden von mir  ignoriert.

NoWindow schrieb:Liebe Helfer in Sachen Photoimpact,
kontrolliert Ihr auch vorher noch einmal Eure Tipps? Auch dieser Link führt wieder in das "Alte Forum", wenn auf Gabis
KLICK geklickt wird. Wir haben fast 2021 und bekommen immer noch die veralteten Links, was mich auch verärgert,
da ich immer noch mit PI X3 arbeite und auf die Hilfe anderer angewiesen bin

Hallo NoWindow,
beim Lesen deines Beitrags ist mir ein Kälteschauer über Rücken gelaufen.
Wollte ich in deiner Diktion  antworten, hätte ich nur auf die Suchmöglichkeit hier im Forum hingewiesen.

Ich bitte Dich aber lieber um Verständnis und Geduld. Das alte Forum hatte 18.861 Themen und 167.534  
Beiträge. Der größten Teil der Links sowie alle Beiträge  dort wurde für das neue Forum durch den Import der neuen Forensoftware umgewandelt, bei ein paar Links hat es leider nicht geklappt. Die werden dann von uns über die Suche gefunden und erneuert.  
"von uns" das sind freiwillige Helfer, denen auch mal was durchrutscht und für die oft nicht einmal der Danke-Button benutzt wird,  das ganz besonders im Photoimpact.
Wenn  wieder einmal ein Broken-Link auftaucht und ihr nicht weiterkommt, bittet doch einfach noch einmal um Hilfe.

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
[-] 2 Benutzer bedanken sich bei Unkraut für diesen Beitrag:
  • Gabi, mvm
Zitieren
#8
Wir arbeiten auch völlig unentgeltlich, ohne Werbeeinnahmen, Mitgliederbeiträgen oder Zuwendungen von Corel u.ä. Wir versuchen aus Achtsamkeit unseren Mitgliedern und Besuchern gegenüber, ein gutes Forum zu führen. Es ist schön, wenn das dann in Achtsamkeit zurückkommt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
[-] 2 Benutzer bedanken sich bei mvm für diesen Beitrag:
  • Gabi, walvo
Zitieren
#9
(30.12.2020, 12:06)mvm schrieb: Wir arbeiten auch völlig unentgeltlich, ohne Werbeeinnahmen, Mitgliederbeiträgen oder Zuwendungen von Corel u.ä. Wir versuchen aus Achtsamkeit unseren Mitgliedern und Besuchern gegenüber, ein gutes Forum zu führen. Es ist schön, wenn das dann in Achtsamkeit zurückkommt.
Hallo an @ Alle.
Ich schätze euere freiwillige Arbeit und bedanke mich auch dafür und ich begreife, dass Hunderte oder mehr Links nicht so schnell geändert werden können.
Ich habe dasselbe Problem, wie div. über X3 schreiben. Meines lief nicht einmal 14 Tage und nun wäre ich glücklich, eine Antwort zu finden von unseren lieben Moderatoren*innen, aber wie beschrieben, sie führen leider ins nichts. huh  Ich werde wohl wieder zu meinem beliebten PI 10 zurück kehren müssen?
LG Walter

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 10 ; PI V.10 & 12
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei walvo für diesen Beitrag:
  • mvm
Zitieren
#10
(06.01.2022, 19:28)walvo schrieb: Ich habe dasselbe Problem, wie div. über X3 schreiben. Meines lief nicht einmal 14 Tage und nun wäre ich glücklich, eine Antwort zu finden von unseren lieben Moderatoren*innen, aber wie beschrieben, sie führen leider ins nichts. huh  Ich werde wohl wieder zu meinem beliebten PI 10 zurück kehren müssen?

Wenn Du über die Suchfunktion nicht fündig wirst, kannst Du uns bitten, die entsprechenden Links wiederherzustellen. Wir haben ja auch noch Zugriff auf das alte Forum und helfen dann auch, etwas Geduld vorausgesetzt. Denn das hier ist ja, wie erwähnt, ein privat geführtes Forum, was wir in unserer Freizeit pflegen. Und derzeit sind an Moderatoren nur Gabi und ich aktiv.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei mvm für diesen Beitrag:
  • walvo
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 444 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 310 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 802 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.499 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.061 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 428 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 17.979 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.027 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 5.032 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.434 14.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Gabi